Zeltweg und Wälder schielen auf Platz 5
-
marksoft -
17. Dezember 2005 um 10:57 -
4.224 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich ist es ein Duell im unteren Tabellendrittel aber dank der Punkteteilung können die beiden Kontrahenten vom Samstag, Zeltweg und Bregenzerwald, mit einem Sieg auf Rang 5 vorstoßen. Der Verlierer hingegen könnte sogar die Rote Laterne übernehmen.Samstag, 17.12.2005, 19.30 Uhr
EV Zeltweg – EHC Bregenzerwald
Schiedsrichter: Potocan; Hollenstein, Winter.
Bregenzerwald tritt morgen die Reise in die Steiermark an. Dort trifft der Vorletzte auf den Siebenten, beide Mannschaften sind derzeit noch punktegleich und könnten mit einem Sieg bis auf Rang 5 vorstoßen. Die bisherigen Spiele entschied Zeltweg für sich, in der Aichfeldhalle gab es das letzte Mal einen knappen 6:5-Sieg nach Penalty für die Hausherren.
Die Wälder schreiben das dem nötigen Glück zu, denn bisher waren die Spiele sehr ausgeglichen. „Die beiden letzten Aufeinandertreffen haben wir gut mitgespielt, aber durch unnötige Fehler den Gegner stark gemacht und dadurch die Spiele verloren“, beschreibt Trainer Michael Sparr die Situation. „Dieses Mal wollen wir jedoch den Spieß umdrehen und versuchen, doppelt zu punkten.“
Der neue Zeltweger Legionär Jaroslav Prosvic lebte sich gut ein – in seinem ersten Spiel steuerte er bereits ein Assist bei. Jetzt feiert der Slowake sein Heimdebüt. „Er wurde von der Mannschaft gut aufgenommen, es gefällt ihm in Zeltweg“, so der sportliche Leiter Manfred Hinteregger.