Dornbirn will ersten Sieg gegen Salzburg
-
marksoft -
17. Dezember 2005 um 10:54 -
3.858 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den ersten zwei Saisonduellen waren die Red Bulls Salzburg für die Bulldogs aus Dornbirn ein nicht zu schlagender Gegner. Am heutigen Samstag wollen die Vorarlberger gegen die weiterhin ersatzgeschwächten Mozartstädter ihren ersten Saisonsieg und zudem Leader Feldkirch angreifen! Samstag, 17.12.2005, 19.30 Uhr
EC-TREND Dornbirn – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Haas; Kaspar, F. Riener.
Nach dem Spiel am letzten Samstag gegen Lustenau, das mit einer 1:6-Niederlage endete, gastieren die Red Bulls aus Salzburg gleich wieder im Ländle. Mit Dornbirn bekommen sie es gleich nach der Punkteteilung mit einem noch stärkeren Gegner zu tun.
Dazu haben die Bulldoggen noch eine Rechnung zu begleichen: In der ersten Hälfte des Grunddurchgangs waren die Salzburger das einzige Team, gegen das sie nicht gewinnen konnten – sowohl auswärts (4:5) als auch daheim (3:4) gab es eine Niederlage nach Penaltyschießen.
Zuletzt gegen den KSV mussten die Dornbirner hart kämpfen und erst einen 0:3-Rückstand wettmachen, um dann einen 5:3-Sieg zu feiern. „Bei uns sind alle fit, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut“, meint Kapitän Gerald Penker. „Die bisherige Saison ist sehr gut für uns verlaufen, auch diesmal erwarte ich mir einen Sieg. Das wäre dann der zehnte Erfolg in Serie. Die Salzburger müssen wie schon in der letzten Runde auf acht Stammspieler, die bei der U20-WM im Einsatz sind, verzichten.