Geht KAC Aufholjagd gegen Leader Innsbruck weiter?
-
marksoft -
15. Dezember 2005 um 23:50 -
3.450 Mal gelesen -
0 Kommentare
Stürzt der Rekordmeister den Tabellenführer? Der KAC trifft am Freitag auf den Leader aus Innsbruck und möchte zur Aufholjagd auf die Top 4 blasen. Die Haie werden aber alles tun, um ihren ersten Rang zu verteidigen. In der Saisonbilanz haben die Tiroler die Nase nur leicht vorne.Freitag, 16.12.2005, 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck - EC KAC (88)
Schiedsrichter: BOGEN, Hütter, Sporer
Im Premiere Austria Live Spiel der 30. Runde empfängt der Tabellenführer HC TWK Innsbruck den Rekordmeister EC KAC. Nach den bisherigen Saisonergebnissen verspricht es ein hochinteressantes Spiel zu werden.
Die Statistik spricht mit 5:4 Punkten bislang leicht für Innsbruck. Nach den ersten beiden Spielen standen bei den Haien zwei Siege zu Buche, in der TWK Arena wurden die Rotjacken sogar mit 8:2 vom Eis geschossen. Diese Niederlage war gleichzeitig (vor)entscheidend für die Trennung zwischen dem KAC und Mats Waltin. Bereits vier Tage später schlugen die Rotjacken dann erstmals in dieser Saison zurück, entführten unter Interimscoach Manny Viveiros mit 4:1 zwei Punkte aus Tirol. Im bislang letzten Duell triumphierten die Kärntner in Klagenfurt mit einem 3:2 Sieg in Ovterime acht (!) Sekunden vor dem Ende.
Innsbruck führt nach wie vor mit 17 Punkten die Tabelle in der Erste Bank Eishockey Liga an, der EC KAC liegt als Sechster allerdings nur vier Punkte zurück. HCI Coach Alan Haworth hat morgen wieder seinen kompletten Kader zur Verfügung, auch Goalie Claus Dalpiaz ist wieder mit von der Partie. Der 34-jährige Schlussmann der Haie hatte beim letzten Match in Wien aufgrund einer leichten Grippe passen müssen, steht aber bereits wieder voll im Training und im Saft.
Gegner KAC hat hingegen mit einigen Ausfällen zu kämpfen: Neben den verletzen Ryan Foster – er wurde am Knie operiert und fällt für ca. 8 Wochen aus -, Paul Schellander und dem gesperrten Heimo Lindner, muss Coach Primeau auch seinen Topscorer Tony Iob vorgeben.
Der Italo-Kanadier, der heuer schon einen Hattrick in Innsbruck verbuchen konnte, ist beim italienischen Nationalteam und kehrt erst am Sonntag zurück. An seiner Stelle wird Mike Siklenka in den Sturm wechseln, Johannes Kirisits wird neben Riccard Persson verteidigen.
Bisherige Saisonduelle:
09 Okt 2005: EC KAC – HC TWK Innsbruck 3:5 (2:0, 0:4, 1:1)
28 Okt 2005: HC TWK Innsbruck – EC KAC 8:2 (3:1, 4:0, 1:1)
02 Nov 2005: HC TWK Innsbruck – EC KAC 1:4 (1:1, 0:2, 0:1)
27 Nov 2005: EC KAC – HC TWK Innsbruck 3:2 n.V. (1:1, 1:1, 0:0, 1:0)