Zum zweiten Mal in Folge konnte der Österreicher Thomas Vanek einen Torerfolg für die Buffalo Sabres verbuchen. Beim 4:3 Heimsieg gegen die Dallas Stars schoss der Angreifer den dritten Treffer der Heimischen und hält nun bei 7 Saisontoren. Für Sabres Torhüter Martin Biron war es der 11. Sieg in Serie und damit baute er den neuen Clubrekord weiter aus!Vierter Sieg in Folge für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres! Dass es am Ende doch noch knapp wurde durfte man sich vor 16.575 Fans in der heimischen HSBC Arena selbst zuschreiben.
Die Sabres gingen schon in der 3. Minute durch Afinogenov in Führung und bauten diese im Mitteldrittel durch Roy auf 2:0 aus. Als schließlich Thomas Vanek mit seinem 7. Saisontor sogar auf 3:0 stellte, schien alles gelaufen und der Sieg eingefahren zu sein.
Doch die Dallas Stars gaben nicht auf und fighteten noch einmal zurück. Nur eine Minute nach dem Vanek Treffer kamen sie zum ersten Tor und mit einem weiteren Treffer nur 89 Sekunden später war der Doppelschlag perfekt und es stand nur noch 2:3. Alles war wieder offen.
Daran änderte sich auch im letzten Abschnitt nichts und die Stars drängten vehement auf den Ausgleich. 17:4 Schüsse feuerten sie auf Sabres Goalie Biron ab, doch das nützte nichts, denn die Gastgeber erhöhten schon in der 42. Minute auf 4:2 und da brachte selbst Treffer Nummer 3 für die Stars in der 53. Minute nichts mehr.
Am Ende hielt Martin Biron mit 32 Saves bei 35 Schüssen den Sieg der Sabres fest und feierte damit seinen 11. Erfolg in Serie. Er baute somit den neuen Franchiserekord für einen Goalie weiter aus.
Thomas Vanek beendete die Partie mit nur 12:40 Minuten Eiszeit in 14 Shifts und brachte es dabei auf 3 Torschüsse - einer davon saß. Dennoch hatte der Österreicher am Ende eine 0 in der PlusMinus Statistik stehen! Nach 31 Saisonspielen hält Vanek nun bei 7 Toren und 14 Assists.
Seine Mannschaft liegt in der Zwischenwertung der NHL in der Eastern Conference mit diesem Sieg bereits auf Platz 3. Es war der 20. Sasionerfolg im 31. Spiel für die Sabres, die gleichzeitig auch ihre Heimbilanz zweistellig machten: es war der 10. Sieg auf eigenem Eis.