KSV holt Karel von Lokalkonkurrent EVZ
-
marksoft -
14. Dezember 2005 um 06:35 -
2.904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Pressekonferenz im Waldcafe Harrer in Kapfenberg. Wie bereits in den Medien angekündigt sollte es beim Team der KSV Steiermärkischen Sparkasse ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk geben. Dieses wurde mit dem Kapfenberger Helmut Karel präsentiert. Er wird den Rest der Saison das IceTigers Dress überziehen und wechselt vom Lokalrivalen Zeltweg in die Böhlerstadt.Obmann Ing. Raimund Schmied zeigte sich glücklich einen Spieler wie Karel ins Team zu holen. Es gab sehr konstruktive Gespräche und er glaubt dass sich Karel sehr schnell und gut ins Team einfügen wird. Er betonte, dass Karel kein Ersatz für den derzeit verletzten Jürgen Schober ist, sondern als Verstärkung verpflichtet wurde.
Schober soll eventuell im Jänner wieder mit dem Training beginnen und man hofft, dass er bis zum Play Off sogar noch einmal in die Meisterschaft eingreifen kann.
Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist der Obmann ebenfalls zufrieden. "Die Spitzenteams sind doch noch einen Schritt voraus. Auf längere Sicht gesehen wollen wir aber noch attraktiveres Eishockey bieten und die Fans in die Halle locken."
Auch Mike Shea ist froh einen routinierten Spieler mehr im Team zu haben. Karel und der KSV Coach kennen sich, sie haben zusammen gespielt und als Shea die Grazer trainierte war Helmut Karel in seinem damaligen Team.
Helmut Karel ist froh, dass der Wechsel geklappt hat und die Trennung vom EVZ positiv erfolgt ist. Es gab bereits im Sommer Kontakt mit dem KSV. In Zeltweg ist es für ihn nicht nach Wunsch gelaufen und so hat er den Spass auch verloren. Spass und Erfolg sind zwei wichtige Aspekte die für ihn sehr wichtig sind. Er hofft dass er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Bei der Eingliederung ins Team sieht er wenig Probleme, da er die meisten Spieler sowieso kennt.
Bereits am Samstag gegen den EK Zell am See soll die neue Nummer 30 der IceTigers einlaufen, ehe es am Dienstag in Kapfenberg zum Aufeinandertreffer der KSV Steiermärkischen Sparkasse mit dem EV Zeltweg kommt.
Ein besonderes Event soll das am Dienstag den 20.12.2005 um 19 Uhr in der Eishalle Kapfenberg stattfindende Steirerderby zwischen den KSV Steiermärkischen Sparkasse und dem EV Zeltweg werden. Das Event wird von Böhler Edelstahl präsentiert. Bereits vor Spielbeginn wird es eine Feuershow geben und mit dabei ist auch die "Mobile Musikalische Eingreiftruppe" die abseits des Eises für Action sorgen soll.
Prominenz zu diesem Spiel ist bereits angesagt. Landesrat Manfred Wegscheider wird sich das Derby nicht entgehen lassen und eventuell kann man auch Landeshauptmann Franz Voves in der Stahlstadt begrüßen.