Divis nach Fehlstart ausgetauscht
-
marksoft -
11. Dezember 2005 um 09:54 -
1.237 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gar nicht gut verlief der Samstag Abend für den Österreicher Reinhard Divis in der AHL! Der Torhüter der Peoria Rivermen musste bereits nach knapp 13 Minuten wieder vom Eis, denn bei 6 Schüssen musste Divis gleich drei Mal hinter sich greifen! Am Ende unterlag seine Mannschaft gegen Milwaukee mit 2:5!Diese Leistung war nicht das, was Reinhard Divis zurück in die AHL bringen wird. Mit seinen Peoria Rivermen trat der Österreicher vor 4.408 Zuschauern auf eigenem Eis gegen Milwaukee an und erlebte einen wahren Alptraum!
In der 10. Minute gingen die Admirals in Führung und legten in der 13. Minute einen Shorthander nach. Als Reinhard Divis nach 13:35 Minuten das dritte Mal binnen 4 Minuten hinter sich greifen musste war das Spiel für ihn auch schon zu Ende. Die Rivermen nahmen Divis vom Eis und brachten Jason Bacashihua.
Das schien auch die Rivermen aufzuwecken, denn noch im ersten Abschnitt kamen sie im Power Play zum 1:3, mussten aber sofort nach Wiederbeginn im Mitteldrittel das 1:4 hinnehmen. Im Schlussabschnitt schöpften die Gastgeber noch einmal Hoffnung, als sie in der 47. Minute abermals in Überzahl zum 2:4 trafen.
In der Schlussphase setzte Peoria noch einmal alles auf eine Karte, nahm den Goalie vom Eis und kassierte prompt das 2:5 durch einen Empty Netter. Damit war die Partie entschieden und die Rivermen kassierten ihre dritte Niederlage in Folge!
In der Tabelle sind die Rivermen in der Western Division der AHL auf Rang 3 zu finden und halten nun nach 25 Spielen bei 15 Siegen und 10 Niederlagen. Reinhard Divis hat in 372 gespielten Minuten für die Rivermen bei 149 Schüssen 19 Tore kassiert und dabei 2 Siege und 5 Niederlagen eingefahren.