Kann der Meister endlich gegen die Haie siegen?
-
marksoft -
10. Dezember 2005 um 19:43 -
3.764 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Spiele, vier Niederlagen, keine Punkte, 11:21 Tore - die bisherige Bilanz von Meister Wien gegen die Innsbrucker Haie ist desaströs! Nach der Punkteteilung haben die Vienna Capitals aber Morgenluft geschnuppert, sind wieder dran an den Top 4 und wollen mit einem Sieg gegen Tabellenführer Innsbruck anfahren!Sonntag, 11.12.2005, 18.00 Uhr
EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck (85)
Schiedsrichter: KOWALCZYK, Hauer, Winter
Der EV Vienna Capitals empfängt morgen Abend in der Albert-Schultz-Halle den Tabellenführer HC TWK Innsbruck. In der ersten Saisonhälfte konnten die Haie alle vier Duelle für sich entscheiden. Bei den Capitals steht Ian MacNeil vor seiner Premiere in der Erste Bank Eishockey Liga geben.
Die Caps, die in der letztjährigen Saison noch mit sieben Siegen bei nur einer Niederlage gegen die Haie Bilanz zogen, warten in dieser Saison noch auf einen Erfolg gegen die Tiroler. Im gestrigen letzten Runde vor der Punkteteilung konnten die Wiener erst zu Ende der Partie den Sieg fixieren. „Ich bin sehr zufrieden mit den 2 Punkten, wir haben im 2. und 3. Spielabschnitt zu viele Fehler gemacht und den Gegner trotz eines drei Tore Vorsprungs noch herankommen lassen“, resümierte Manuel Latusa das gestrige Duell mit den Grazern. Walter Bartholomäus, im Tor der Caps: „Dank unserer Entschlossenheit haben wir das Spiel doch noch für uns entscheiden können.“
In einer herausragenden Form beim letztjährigen Meister befindet sich im Moment Oliver Setzinger. Er scorte gestern gleich drei Mal, beeindruckend dabei, dass er alle drei Treffer aus Unterzahlsituationen erzielen konnte. Jim Boni wird auch morgen auf seine gute Form bauen, hingegen muss er weiterhin auf Ressmann, Dolezal und Suorsa verzichten.
Ian MacNeil wird morgen erstmals das Trikot der Vienna Capitals tragen. Der Center füllt den, durch die Trennung von Jeff Maund, frei gewordenen Legionärsplatz aus.
Alan Haworth in den Reihen der Innsbrucker feierte gestern einen hartumkämpften 3:2 Sieg gegen die Villacher Adler. Die Tiroler verharren dadurch weiterhin an der Tabellenspitze. Doch nach der Punkteteilung ist alles wieder ein wenig zusammengerückt. Im Gegensatz zu Trainerkollege Jim Boni blieb Haworth bisher vom Verletzungspech eher verschont und kann auf einen eingespielten, kompletten Mannschaftskader zurückgreifen.
Trotz einer kleinen Schwächeperiode, wo sie vor wenigen Runden drei Mal hintereinander nicht gewinnen konnten, punkteten die Haie aber die letzten 7 Spiele in Folge.
Bisherige Saisonduelle:
23 Sep 2005 EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck 5:6 (2:4, 1:1, 2:1)
13 Okt 2005: HC TWK Innsbruck – EV Vienna Capitals 5:0 (0:0, 2:0, 3:0)
30 Okt 2005: EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck 2:3 (2:1, 0:0,0:2)
25 Nov 2005: HC TWK Innsbruck – EV Vienna Capitals 7:4 (3:0, 1:3, 3:1)