Zum dritten Mal in Folge blieb Michael Grabner mit seinen Spokane Chiefs in der vergangenen Nacht siegreich. Der Österreicher konnte zum hart erkämpften 5:4 Auswärtssieg bei den Red Deer Rebels einen Treffer beisteuern und freut sich über Rang 3 in der US Division der WHL.Es war ein hartes Stück Arbeit, diese beiden Punkte bei den Red Deer Rebels einzufahren. Die Spokane Chiefs legten zwar mit Volldampf los, gingen im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, doch dann kamen die Gastgeber!
Im Mitteldrittel gelang den Heimischen vor 5.533 Fans zuerst der Anschlusstreffer und auch das zwischenzeitliche 1:3 beantworteten die Rebels mit dem abermaligen Anschluss zum 2:3. Und trotzdem kamen die Hausherren nie zum Ausgleich, denn der Österreicher Michael Grabner traf in der 44. Minute zum 4:2 für die Spokane Chiefs und damit zu so etwas wie der Vorentscheidung.
Das abermalige Tor der Gastgeber beantworteten die Gäste erneut mit Treffer Nummer 5 und damit war die Partie endgültig entschieden. Das 4:5 Red Deers kam 54 Sekunden vor Ende etwas zu spät und Spokane feierte seinen dritten Sieg in Serie.
Der Österreicher Michael Grabner beendete die Partie mit einem Tor und einer PlusMius Bilanz von -1, da er auch bei 2 Gegentreffern am Eis gestanden war. Insgesamt hält der Stürmer nun nach 26 Saisonspielen bei 10 Toren und 3 Assists in der WHL.