Red Bulls: Bjurling raus, Irbe rein
-
marksoft -
5. Dezember 2005 um 08:41 -
1.862 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Red Bulls haben am Transfermarkt wieder einmal namhaft zugeschlagen. Die Spatzen pfiffen einen bevorstehenden Torhütertausch bei den Bullen bereits seit einigen Tagen vom Dach, nun ist er fix: Bjorn Bjurling muss gehen, der Lettische Top-Goalie Arturs Irbe kommt!Die Red Bulls Salzburg reagieren auf die bislang durchwachsene Leistung von Torhüter Bjurling. Der Bundesligist gab heute bekannt, dass man den Letten Arturs Irbe verpflichtet hat. Der 38-jährige Goalie hat 13 Saisonen in der NHL gespielt und dabei nicht weniger als 568 Spiele absolviert. Zuletzt spielte Irbe in seiner Heimat in der Latvian League bei HK Riga 2000.
Nach vielen Gesprächen einigten sich die Salzburger gestern Abend mit dem Agenten des Letten in Amerika auf eine Kooperation für den Rest der laufenden Saison.
Arturs Irbe wird den bisherigen Einser-Torhüter, den 26-jährigen Schweden Björn Bjurling, ersetzen und soll für mehr Sicherheit in der Defense der Red Bulls sorgen. Arturs Irbe ist in der Nacht auf heute, Montag, in Salzburg eingetroffen und wird bereits am Vormittagstraining seiner neuen Mannschaft teilnehmen.
Sofern alle notwendigen Anmeldeformalitäten rechtzeitig erledigt werden, könnte der 38-jährige Lette morgen, Dienstag, beim Bundesligaspiel gegen Graz bereits im Tor der Red Bulls debütieren.