99ers Aufholjagd geht weiter: Sieg auch gegen VSV
-
marksoft -
5. Dezember 2005 um 05:41 -
5.442 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers bleiben unter ihrem neuen Coach Bill Stewart weiterhin ungeschlagen! Auch gegen den Tabellenzweiten aus Villach setzten sich die Steirer durch und holten an diesem Wochenende die Punkte 3 und 4. 2:0 hieß es am Ende und der zweite Sieg in Folge war geschafft!Der EC Graz 99ers gewann heute das zweite Heimspiel an diesem Wochenende mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) gegen den EC Pasut VSV. Damit gelang den Steirern der erste Erfolg gegen Villach in dieser Saison.
Die Hausherren nahmen den Schwung des Heimsieges gegen Innsbruck in die heutige Partie mit, bestimmten im Startdrittel klar das Geschehen. Patrick Machreich im Tor des VSV war es zu verdanken, dass die Gäste mit 0:0 in die erste Pause gingen. Denn Daniel Schildorfer, Harry Lange und David Rodman hatten hochkarätige Chancen auf die Führung für die 99ers. Michi Pollross hatten sogar die Möglichkeit wie bei einem Penalty auf den VSV-Keeper zu zu fahren, Machreich konnte jedoch mit dem Beinschoner klären. Das Publikum dankte der Mannschaft für die tolle Vorstellung nach rund 15 Minuten mit Standing Ovations. Gefährlich vor dem Grazer Tor wurde es nur im Powerplay, Fankhouser zeigte sich aber gewohnt sicher.
Nach dem ersten Wechsel kamen die Villacher besser eingestellt aus der Kabine. Sie nahmen das Heft zunehmend in die Hand, hatten ein paar gute Chancen. In Minute 29 lag die Führung förmlich in der Luft, als die Scheibe einschussbereit vor Fankhouser lag, es fand sich jedoch kein Blau-Weißer für den Abstauber. Gilbert Kühn war es dann vorbehalten, den Torbann zu brechen. Der 99ers-Stürmer kam hinter dem Tor an die Scheibe, fuhr vors Gehäuse und traf zum viel umjubelten 1:0 für die Grazer. Damit traf Kühn wie schon zwei Tage zuvor gegen Innsbruck.
Im Schlussabschnitt drängte Villach auf den Ausgleich, Niki Petrik und Günther Lanzinger hatte super Chancen, Scott Fankhouser war jedoch nicht zu überwinden. Im Gegenzug gelang den Grazer dann der zweite Treffer. Gerhars Göttfried stand goldrichtig und konnte einen von der Bande nach vorne springenden Puck versenken (46.). Dieser Treffer bedeutete dann auch die Entscheidung in dieser Partie, denn das Team von Greg Holst fand heute kein Mittel, um Fankhouser im Tor der 99ers zu bezwingen.
Durch diesen zweiten Siege binnen 2 Tagen bleiben die 99ers unter ihrem neuen Coach Bill Stewart weiter ohne Punkteverlust.
(Erstebankliga.at)
Graz 99ers - EC Pasut VSV 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 2.300
Referees: Hagen R.; Berneker T., Sporer M.
Tore: K
ühn G. (11:34 / Göttfried G., Lange H.), Göttfried G. (45:13 / Storey B., Lange H.) resp.
Goalkeepers: Fankhouser S. (60 min. / 22 SA. / 0 GA.) resp. Machreich P. (58 min. / 23 SA. / 2 GA.)
Penalty in minutes: 8 resp. 4
Die Kader:
Graz 99ers: Oberkofler D., Göttfried G., Pollross M., Privoznik P., Schildorfer D., Lange H., Kraxner K., Kühn G., Kraxner D., Kales S., Tropper M., Selmser S., Rodman M., Fankhouser S., Iberer M., Storey B., Rebek J., Quantschnig C., Hala J., Steinwender R., Brunnegger M.
VSV: Petrik N., Lanzinger G., Peintner M., Judex A., Kaspitz R., Pasco R., Schlacher M., Nageler D., Gauthier D., Bousquet D., Machreich P., Prohaska G., Stewart M., Hohenberger H., Elick M., Pfeffer T., Scoville D., Oraze M.