Clash der Meisterkandidaten: Salzburg erwartet Innsbruck
-
marksoft -
3. Dezember 2005 um 13:42 -
3.068 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bullen gegen Haie - welcher Meisterkandidat ist in der Erste Bank Eishockey Liga derzeit stärker? Die Salzburger erwarten am Sonntag die Haie aus Innsbruck zum Tanz und wollen die Niederlagenserie der Tiroler um ein Spiel fortsetzen. Der HCI hingegen möchte die Festung Salzburg stürmen und Rang 1 wieder absichern.Sonntag, 04.12.2005, 18.00 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg - HC TWK Innsbruck (76)
Schiedsrichter: BOGEN, Mathis, Stocker
Im Premiere Austria Live Spiel der 26. Runde der Erste Bank Eishockey Liga trifft der EC The Red Bulls Salzburg auf den Tabellenführer HC TWK Innsbruck. Die bisherigen Saisonduelle verliefen allesamt knapp, wobei sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen konnte.
Die Salzburger konnten gestern in Linz ihren dritten Auswärtssieg feiern. „Gewinnen tut immer gut und auswärts noch mehr“, gab sich Hardy Nilsson mit dem gestrigen Sieg äußerst zufrieden. Im gestrigen Spiel verletzte sich Finnland-Legionär Juha Lind. „Er hat einen Pferdekuss. Es wird sich erst morgen entscheiden, ob er spielen wird“, gab der Bulls-Coach bekannt. Auch ein Einsatz von Martin Ulrich, der zuletzt an Magenproblemen litt, ist noch fraglich.
Die bisherigen Saisonduelle verliefen allesamt knapp, wobei sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen konnte. Für die Mozartstädter, als morgige Heimmannschaft ein gutes Omen, auch angesichts der Heimbilanz. Doch trifft morgen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga in der Volksgarten Eisarena ein. „Es wird morgen wieder ein enges Spiel. Die Innsbrucker werden besonders motiviert sein.“ Bulls-Coach Nilsson deutete damit die drei sieglosen Runden in Folge des HC TWK Innsbruck an.
Beim Tabellenführer aus Tirol läuft es momentan nämlich nicht nach Wunsch: Aus den letzten drei Spielen stehen für das Team von Alan Haworth nur zwei Unentschieden nach 60 Minuten in Klagenfurt und Graz zu Buche.
Trotzdem lachen die Haie weiter von der Tabellenspitze, wissen mit dem momentanen leichten Tief umzugehen: „Kein Team der Welt kann eine kompletten Saison auf einem Top-Level durchspielen. Solche Phase sind eigentlich normal“, meinte Raimund Divis nach der knappen Niederlage im Shoot-out in Graz. Nach der langen Reise in die Steiermark steht mit der Fahrt nach Salzburg die zweite Auswärtspartie an diesem Wochenende an: „Von der Papierform hat Salzburg die stärkste Mannschaft. Aber die Liga ist so eng, dass oft die Tagesform entscheidet“, rechnet sich der Bruder von NHL-Goalie Reinhard bei einer starken Leistung auch in der Mozartstadt Siegchancen aus. Fraglich bei den Tirolern ist Florian Schwitzer, der an einer Knieprellung laboriert.
Vor den TV-Kameras von Premiere präsentieren sich die Haie morgen übrigens erstmals in ihrem neuen Weihnachtstrikot, dass speziell für die Adventszeit angefertigt wurde. Die Fans haben die Möglichkeit, diese Trikots bis zum 20.12.2005 zu ersteigern.
Bisherige Saisonduelle:
30.09.2005 HC TWK Innsbruck – EC The Red Bulls Salzburg 5:4 n.P. (2:0, 1:1, 1:3, 0:0, 1:0)
18.10.2005 EC The Red Bulls Salzburg – HC TWK Innsbruck 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
17.11.2005 HC TWK Innsbruck – EC The Red Bulls Salzburg 5:3 (2:1, 2:2, 1:0)