Lustenau räumt auf: drei Spieler weg, wer geht noch? Wer kommt?
-
marksoft -
1. Dezember 2005 um 20:17 -
1.964 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als einer der Mitfavoriten ist der EHC Lustenau in die Nationalliga Saison 05/06 gestartet, derzeit dümpelt man am enttäuschenden 7. Tabellenrang dahin und will nicht so recht durchstarten. Die Grün-Gelben haben nun reagiert und erste Konsequenzen getroffen. Drei Spieler mussten gehen, ein neuer Legionär soll kommen.Der EHC Lustenau versucht verzweifelt, seiner Favoritenrolle, die man vor der Saison erhalten hatte, gerecht zu werden. Bislang war die Saison für die Vorarlberger alles andere als zufriedenstellend und deshalb wird es nichts mit der Weihnachtsruhe bei den Stickern.
Zu Beginn der Woche begann das große Reinemachen im Kader der Grün-Gelben, die sich gleich von drei Spielern getrennt haben. Marc Pfeiffer, Philipp Hollenstein und Markus Kosnjak mussten den Verein verlassen. Neuer Backup in Lustenau ist ugendgoalie Rene Swette, wie die anderen beiden Abgänge kompensiert werden sollen ist noch unklar. Ob Brad Lutsch, gerade in Graz aus dem Kader gestrichen, in Vorarlberg landen wird?
Neuer Legionär Mark Gouett?
Und auch im Bereich der Legionäre dürfte sich schon bald etwas tun in Lustenau. Der 27-Jährige Mark Gouett aus Kanada trainiert derzeit bei den Vorarlbergern mit. Der Verteidiger kommt aus der Konkursmasse der London Racers und befindet sich gerade im Try Out. Ob er tatsächlich verpflichtet wird, soll sich schon in den nächsten Tagen entscheiden.
Wer für einen möglichen neuen Legionär seinen Platz im Kader der Lustenauer räumen muss ist ebenfalls noch unklar. Es läuft wohl alles darauf hinaus, dass einer aus dem Sturmduo Jouko Myrrä/Tuomo Harjula gehen muss.