Red Bulls bei TISSOT Eishockey-Charity für Pro Juventute
-
marksoft -
30. November 2005 um 21:18 -
2.377 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie schon im letzten Jahr unterstützen die Red Bulls auch heuer die „TISSOT Eishockey-Charity für Pro Juventute“ am Donnerstag, den 01.12.2005 auf dem Salzburger Mozartplatz. Der Bundesligist hilft mit drei seiner Cracks aus: Trattnig, Hager und Auer stellen sich in den Dienst des guten Zwecks.Morgen, Donnerstag, findet auf dem Salzburger Mozartplatz die Eishockey-Charity für Pro Juventute statt – eine Veranstaltung, bei der Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur auf dem Mozartplatz Eishockey spielen und Glühwein ausschenken. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt dem Pro Juventute-Vorsorgeprogramm für Kinder und Familien in Salzburg zugute. Ziel dieses Programms ist die Hilfe zur Selbsthilfe, um Kindern ihre Eltern bzw. ihre Familie zu erhalten.
Wie schon letztes Jahr unterstützen auch die Red Bulls diese Aktion und sind mit drei Spielern der Bundesliga-Mannschaft auf dem Mozarteis vertreten. Matthias Trattnig und Gregor Hager werden die beiden Teams, die gegeneinander antreten, als Coach betreuen und den Prominenten mit nützlichen Tipps unter die Arme greifen. Geleitet wird das Spiel von Thomas Auer, er wird als Schiedsrichter für Ordnung und „Disziplin“ auf dem Eis sorgen. Gespielt wird übrigens nicht mit dem herkömmlichen Puck, sondern mit einem weichen Gummiball, um unnötige Verletzungen zu vermeiden.
Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr, das Eishockeyspiel wird planmäßig um 18 Uhr angepfiffen. Das komplette Programm:
TISSOT Eishockey-Charity für Pro Juventute
Am Do., den 1. Dezember 2005 auf dem Salzburger Mozartplatz
17:00 Uhr Eintreffen der Gäste
17:30 Uhr Eislaufshow von WM-Teilnehmer »Sweet Mozart«
18:00 Uhr Beginn des Eishockey-Spiels (gespielt wird 1 x 25 Minuten)
19:30 Uhr After-Eis-Party im K+K Freysauffkeller
Höhepunkte: Benefizauktion mit dem einmaligen Hauptthema »Fasskunst«. Drei Augustiner-Bierfässer, gestaltet von den Künstlern Ignaz Blazovich mit Pro Juventute-Kindern, Christian Ecker und Günther Edlinger werden erstmals präsentiert und versteigert. Eine musikalische Einlage kommt von Europas bestem Elvis-Interpreten »Rusty«.