Drei Tage - drei Spiele. Für Kapfenberg Trainer Mike Shea steht ein stressreiches Wochenende auf dem Programm. Nachdem sich die Grazer von Trainer Mike Zettel getrennt haben wird auf Wunsch der 99ers Mike Shea am Freitag und am Sonntag die Landeshauptstädter coachen. Am Samstag steht für das Team der KSV Steiermärkischen Sparkasse um 19 Uhr das wichtige Heimspiel gegen die Wiener Eislöwen auf dem Terminplan.Im Zuge der Kooperation werden die IceTigers die Grazer natürlich unterstützen bis ihr neuer Trainer feststeht. Es beweist auch welch angesehenen Trainer man ins Mürztal holen konnte. Obmann Schmied ist auch froh die Grazer auf diese Art und Weise unterstützen zu können.
Samstag heißt es aber volle Konzentration auf das Spiel gegen den WE-V. Mit Jaromir Smatrala kommt der überlegen Führende der Punkteliste in die Böhlerstadt. Smatrala hat in 12 Spielen bereits 19 Tore und 12 Assists erreicht. Zusammen mit Harald Heinl bildet er eine brandgefährliche Sturmreihe.
Für den KSV Trainer ist das Aufeinandertreffen gegen die Bundeshauptstädter ein 4-Punkte Spiel. "Wien hat ein Spiel weniger als wir absolviert und wenn sie punkten sind sie an uns dran. Wir wollen aber gewinnen. Dafür müssen wir uns aber nach dem letzten Spiel um 100% steigern. Besonders die Defensivleistung muss sich extrem verbessern", so der sportlich Verantwortliche der IceTigers.
Werner Kerth steht seit Donnerstag wieder im Training. Damit sind bis auf den am Knöchel operierten Jürgen Schober alle Spieler der Böhlerstädter mit an Bord.