Wer führt seine Aufholjagd fot? Zell oder Lustenau?
-
marksoft -
19. November 2005 um 09:03 -
3.400 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beide Kontrahenten zählten zu den großen Meisterfavoriten, der Saisonstart ist sowohl für Zell/See als auch für Lustenau kräftig missglückt. Nun arbeiten sich die beiden Teams aber beständig nach oben, heute sollte einer im direkten Duell gebremst werden. Es geht um Rang 5 in der Nationalliga!Samstag, 19.11.2005, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EHC Oberscheider Lustenau
Schiedsrichter: Jelinek; Hütter, Ch. Riener.
Ebenfalls ein Duell um den besseren Tabellenplatz gibt es zwischen dem Vierten und Fünften, Zell und Lustenau. Der EHC Oberscheider kämpfte sich nach dem mäßigen Saisonbeginn systematisch nach oben. Nach den beiden Siegen am letzten Wochenende sind die Grün-gelben nur mehr einen Sieg von den Top Drei entfernt.
Aber auch Meister Zell hatte bisher alles andere als einen guten Saisonverlauf. Jetzt scheinen die Eisbären ihre Form wieder gefunden zu haben. „Wir bereiten uns sehr genau auf Lustenau vor“, meint Coach Richard Novak. „Leider haben wir im Moment einige Ausfälle, bei denen sich erst vor dem Spiel entscheiden wird, wer einlaufen kann.“
Sicher ist derzeit nur, dass Stephan Uhl nicht spielen wird. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete mit einem Auswärtssieg von Zell, bisher konnten sie eher auswärts als vor Heimpublikum ihre Form ausspielen. Diese Schwäche will Lustenau-Coach Sergej Svetlov nützen: „Wir werden uns sicher die eine oder andere Taktik zurechtlegen, um uns für die bittere Heimniederlage in der ersten Runde zu revanchieren!“