Wird Neo-KAC Trainer Primeau einen erfolgreichen Start haben? Die Rotjacken empfangen nach der Ligapause den Meister aus Wien und wollen zur Aufholjagd blasen. Die Capitals hingegen wollen die sechste Auswärtsniederlage in Folge verhindern und zu den Play Off Rängen aufschließen.Dienstag, 15.11.2005, 19:15 Uhr
EC KAC – EV Vienna Capitals (57)
Schiedsrichter: HAGEN, Maier, Mathis
Der zuletzt im Aufwind befindliche EC KAC empfängt in der Klagenfurter Messehalle den EV Vienna Capitals. Im Mittelpunkt steht dabei das Debüt des neuen Trainers Kevin Primeau.
Seit letztem Donnerstag ist der Kanadier in Klagenfurt und hat bereits mit voller Energie seine neue Aufgabe begonnen. Neben Videostudium der anderen Vereine steht vor allem das Kennenlernen der Spieler und intensives
Eistraining auf dem Programm. Auch die Teamspieler haben bereits unter dem neuen Mann trainiert: Während bei den anderen Clubs der Liga durchwegs ein Tag Pause für die Teamspieler gewährt wurde, bat Primeau Horsky, Schuller, Ofner und Ratz bereits am Sonntag zu den Übungseinheiten aufs Eis. Lediglich Tony Iob, der mit Italien das Abendspiel am Samstag bestritt, hatte am Sonntag frei.
Hannes Enzenhofer wird weiter das Gehäuse der Lindwurmstädter hüten, Andrew Verner wird voraussichtlich erst Ende November wieder einsatzfähig sein. Christoph Ibounig und Manny Viveiros arbeiten fleißig am Comeback , beide trainieren schon wieder mit dem Team. Wann sie wieder spielen ist noch unklar.
Neo-Teamtrainer Jim Boni hatte nach dem Turin-Trip nur kurz Zeit, um sich und seine Mannen auf den KAC vorzubereiten. Das sollte allerdings kein Problem darstellen, denn sein Co-Trainer Ray Podloski hat in der Zeit seiner Absenz mit dem Team gearbeitet.
Teamverteidiger Philippe Lakos hat noch ein Spiel seiner Sperre abzusitzen, wird daher morgen ebnso fehlen wie Abwehrkollege Gerd Gruber. Der aus Graz nach Wien gekommene Gruber hätte eigentlich morgen spielen sollen, beim Abschlußtraining mußte er allerdings feststellen, dass die Fußverletzung einen Einsatz noch nicht zulässt. Unsicher ist auch die Rückkehr von Bob Wren, der erst kurzfristig entscheiden wird ob er mit nach Klagenfurt mitfährt.