Pöck punktet, Österreicher Duo verliert trotzdem
-
marksoft -
14. November 2005 um 07:42 -
1.215 Mal gelesen -
0 Kommentare
Weiterhin kein Glück für das Hartford Wolf Pack, wenn Bernd Brückler im Tor steht. Thomas Pöck konnte zwar im Heimspiel gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins einen Assist für sich verbuchen, am Ende mussten sich die beiden Österreicher aber mit einer 4:5 Schlappe abfinden.Vier Spiele, vier Niederlagen - die Bilanz von Bernd Brückler in der AHL bleibt weiterhin stark negativ. Dabei hat der Österreicher im Tor des Hartford Wolf Pack immer knappe Niederlagen verkraften müssen, die zum Großteil nicht seine Schuld waren.
So auch in der vergangenen Nacht gegen die Wilkes-Barre/Scranton Penguins, die zu Gast in Hartford waren. Bis ins Schlussdrittel hatten die Hausherren mit den beiden Österreichern Brückler und Pöck wie die Sieger ausgesehen. Nach einem 1:1 im ersten Drittel zog das Wolf Pack im Mittelabschnitt durch zwei Tore auf 3:1 davon. Thomas Pöck durfte sich dabei den Assist zum dritten Treffer gutschreiben lassen. Dann jedoch kamen die Gäste noch einmal auf 2:3 heran.
Und schließlich war es eine Strafe Pöcks, die in dieser Partie die Wende brachte. Der Österreicher saß in der 2. Minute des letzten Abschnitts auf der Sünderbank, als die Penguins zum Ausgleich kamen und damit die Partie drehten, denn knapp 4 Minuten später stand es plötzlich 3:4.
Noch einmal konterte Hartford mit dem Ausgleich, ein Shorthander in der 58. Minute machte dann aber den Sieg der Gäste perfekt!
Für das Wolf Pack war es die vierte Niederlage in Folge, was gegen den Tabellenführer der East Division aber nicht unerwartet kam. Thomas Pöck beendete die Partie mit 4 Strafminuten und 4 Schüssen, einer davon führte zu seinem Assist. Die Partie beendete der Verteidiger mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Nach 14 Spielen hält der Österreicher nun bei 8 Assists und wartet in dieser Saison noch immer auf seinen ersten AHL Treffer.
Bernd Brückler im Tor des Wolf Pack konnte 21 von 26 Schüssen halten und kassierte im vierten AHL Spiel seiner Karriere die vierte Niederlage.