Niederlagenserie für Raffl geht weiter
-
marksoft -
13. November 2005 um 09:40 -
1.193 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Swift Current Broncos sind derzeit im freien Fall! Auch im sechsten Spiel in Folge musste sich das Team des Österreichers Thomas Raffl geschlagen geben. Beim 2:5 zu Hause gegen die Moose Jaw Warriors fiel Raffl nur mit zwei Strafminuten auf und blieb sonst ohne Punkte.Dass es gegen den Tabellenführer der East Division der WHL wenig zu holen geben würde, war den Swift Current Broncos wohl bereits vor der Partie klar. Dennoch hätte die Partie durchaus auch anders verlaufen können, denn dem 0:1 der Gäste ließen die Broncos sogar das 1:1 in der 18. Minute folgen.
Dann war man geistig aber zu sehr beim Jubeln und kassierte sofort den zweiten Gegentreffer. Auch nach dem Mitteldrittel, in dem die Warriors nur einen Treffer nachlegen konnte, war die Partie noch nicht verloren. Das war sie dann spätestens, als die Gäste auf 5:1 davonzogen. Und das völlig verdient, denn man belagerte das Tor der Broncos förmlich. Den Hausherren war es dann vorbehalten, in der 57. Minute durch einen Power Play Treffer den Schlusspunkt der Partie zu setzen.
Am Ende blieb Thomas Raffl ohne Punkte und musste 39 Sekunden vor der letzten Sirene auch noch für 2 Minuten auf die Strafbank. Der Österreicher ist damit weiter ohne Tor für sein neues Team. Nach 8 Spielen hält Raffl bei 3 Assists. Insgesamt konnte er in dieser WHL Saison in 20 Partien 2 Tore und 4 Assits erzielen und saß für 29 Minuten auf der Strafbank.