Nödl trifft weiter, Sieg für Stampede
-
marksoft -
13. November 2005 um 09:04 -
1.699 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Niederlage vom Vorabend vergessen ließen die Sioux Falls Stampede bei ihrem Gastspiel bei den Cedar Rapids. Der Österreicher Andreas Nödl traf ein Mal und seine Mannschaft siegte am Ende mit 4:0 und bleibt damit das zweitbeste Team der USHL.Es war ein echtes Spitzenspiel, das am Samstag in der USHL am Programm stand. Die Sioux Falls Stampede und Andreas Nödl mussten zu den Cedar Rapids, ihres Zeichens drittbestes Team der Liga und gleichzeitig jenes Team, das die meisten Tore schießt.
Doch gegen die Stampede wurde die Tormaschine unterbrochen, denn am Ende hatten die Rapids keinen Treffer erzielt, Sioux Falls dafür gleich derer vier. Nach torlosem Eröffnungsdrittel war es ein Doppelschlag in der 50. und 53. Minute, der die Gäste mit 2:0 in Führung brachte. Als schließlich der Österreicher Andreas Nödl in der 42. Minute auf 3:0 erhöhte war die Partie gegessen. Das 4:0 in der 52. Minute war nur noch Draufgabe.
Nödl beendete die Partie mit einem Tor und einer PlusMinus Statistik von +1. Der Treffer gelang ihm aus einem seiner beiden Torschüsse. Insgesamt hält der Österreicher nun nach 15 Saisonspielen bei 11 Toren und 8 Assists und einer PlusMinus Wertung von +8! Seine diesjährige Ausbeute übertrifft damit bereits seine Leistung aus der Rookie Saison bei den Stampede (44 Spiele, 7 Tore, 9 Assists, -18).
In der Scorerliste arbeitete sich der Stürmer um einen Rang auf Platz 4 nach oben und auch in der Torschützenliste der USHL ging es auf Rang 3 aufwärts.