Reinhard Divis fliegt aus dem Kader der Blues
-
marksoft -
12. November 2005 um 09:00 -
1.340 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine guten Nachrichten für den Österreicher Reinhard Divis. Der Torhüter wurde aus dem Kader der St. Louis Blues gestrichen und für ihn Curtis Sanford aus Peoria ins Team berufen. Wo genau der Nationalteamgoalie nun landen wird ist noch unbekannt, die wahrscheinlichste Variante ist der Gang in eines der Farm Teams.Die St. Louis Blues haben einen katastrophalen Saisonstart hingelegt und sind derzeit mit nur zwei Saisonsiegen das mit Abstand schwächste Team der NHL. Dass an dieser Misere auf keinen Fall die Torhüter Schuld sind, zeigen auch die diversen Kommentare der Medien und Fans. Vor allem das Defensivspiel der Blues lässt in dieser Saison bislang zu wünschen übrig, doch es musste ein Zeichen für die Mannschaft gesetzt werden, damit man sie wachrütteln könne.
Dieses Zeichen heißt für Reinhard Divis nichts Gutes. Der Österreicher wurde zu Gunsten des dritten Goalies der Blues, Curtis Sanford, aus dem Kader gestrichen und dürfte nun in die Minor Leagues wandern. Die ersten Zeichen deuten darauf hin, dass der Torhüter in Zukunft in der AHL bei den Peoria Rivermen den Kasten hüten werde. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
Reinhard Divis brachte es in der laufenden NHL Saison für die Blues auf 5 Einsätze und insgesamt 15 Gegentore. Sieg konnte er keinen feiern, seine Fangquote von 84,5% ist aber ähnlich katastrophal wie die 86,7% der Nummer 1 Patrick Lalime.