Vanek trifft wieder, Sabres gewinnen gegen Toronto
-
marksoft -
12. November 2005 um 08:43 -
1.070 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach seinen ersten beiden Treffern in der NHL scheint Thomas Vanek auf den Geschmack gekommen zu sein. Hatte sein Doppelpack zuletzt noch nicht zum Sieg gereicht, schoss der Österreicher in der vergangenen Nacht gegen die Toronto Maple Leafs sein drittes Saisontor - und die Sabres siegten!Die Buffalo Sabres sind zurück auf der Gewinnerstraße! Nach vier Niederlagen in Folge konnte das Team um Thomas Vanek in der vergangenen Nacht einen sicheren 5:2 Heimsieg über die Toronto Maple Leafs feiern. Die Kanadier kassierten damit ihre vierte Auswärtsniederlage in Folge!
Thomas Vanek zeigte abermals eine großartige Leistung, war bei 3 der 5 Tore für seine Mannschaft am Eis und beendete die Partie mit einer +2 in der PlusMinus Statistik. Mit dem gesteigerten Selbstvertrauen erhöht sich auch die Eiszeit des Österreichers wieder. Der Stürmer kam bei 20 Shifts zum Einsatz und spielte insgesamt 16:34 Minuten. In dieser Zeit brachte es der Österreicher auf einen Treffer bei 4 Torschüssen. Nach 16 Spielen hält Vanek nun bei 3 Toren und 10 Assists und ist damit der zweitbeste Scorer der Sabres.
Buffalo startete ideal in diese Partie gegen die Maple Leafs. In der 7. Minute konnten die knapp 18.700 in der HSBC Arena zum ersten Mal jubeln und diese knappe 1:0 Führung der Hausherren hielt bis zur 25. Minute. Dann glichen die Kanadier aus und auch das 2:1 durch Drury (33.) hatte nicht bestand. Eric Lindros traf für Toronto in der 36. Minute zum 2:2 und ein spannendes Schlussdrittel stand bevor.
In diesem zeigten die Hausherren dann aber Charakter und trafen in der 47. Minute durch den zweiten Treffer von Connolly zum 3:2. In der Schlussphase wurde Toronto dann immer offensiver und bekam die Rechnung dafür präsentiert. Mike Grier graf in der 58. Minute zum 4:2 und als die Maple Leafs Goalie Ed Belfour bereits vom Eis genommen hatten, war es der Österreicher Thomas Vanek, der im Power Play zum Endstand von 5:2 ins leere Tor traf!
Für die Sabres war es ein enorm wichtiger Sieg, denn man verkürzte damit den Rückstand in der Tabelle der Northeast Division auf die direkt davor platzierten Maple Leafs auf 2 Punkte. Buffalo feierte den fünften Heimsieg im 9. Spiel und insgesamt den 8. Saisonerfolg im 16. Spiel.
Schon heute geht es weiter im Sabres-Programm. Man reist zu den Ottawa Senators und Thomas Vanek wird hoffen, seine Serie an Spielen mit Torerfolgen auf 3 auszuweiten!