Bernd Brückler wurde wieder in die AHL zurückbeordert und spielte sofort im Tor des Hartford Wolf Pack. Doch sein Auftritt dauerte hinter Landsmann Thomas Pöck nur 37 Minuten, dann hatte er 3 Tore kassiert und wurde ausgewechselt. Am Ende setzte es eine 4:7 Niederlage für die beiden Österreicher.Das war kein Abend der Österreicher in der AHL! Bernd Brückler war am Vorabend aus der ECHL ins Team von Hartford zurückbeordert worden, nachdem sich Stammgoalie Al Montoya verletzt hatte. Sofort wurde er im Heimspiel gegen die Portland Pirates auch eingesetzt und kassierte in knapp 37 Minuten 3 Gegentore.
Dabei war das Wolf Pack so gut gestartet und hatte nach 17:16 Minuten eine 2:0 Führung herausgeschossen. Den zweiten Treffer bereitete der zweite Österreicher im Team des Wolf Packs, Thomas Pöck vor. Doch das 1:2 kurz vor Ende des ersten Abschnitts schien die Partie zu drehen, denn zu Beginn des zweiten Drittels kassierte Bernd Brückler binnen 3 Minuten drei Treffer und es stand 2:4 aus der Sicht der Hausherren.
Damit war die Partie gelaufen, denn selbst das 3:4 brachte nichts mehr, die Pirates erhöhten im letzten Drittel bereits gegen den Backup Hartfords, Chris Holt, auf 7:4 und feierten einen am Ende ungefährdeten Sieg.
Bernd Brückler beendete die Partie nach 37:04 Minuten mit 14 Saves und 3 Gegentoren bei 17 Schüssen. Sein Landsmann Thomas Pöck erlebte ebenfalls einen schwarzen Abend, brachte es bei 2 Schüssen auf einen Assist. Der Verteidiger beendete die Partie aber mit 2 Strafminuten und einer -2 in der PlusMinus Wertung.
Doch es ist davon auszugehen, dass Bernd Brückler auch in den nächsten Spielen zu Eiszeit in Hartford kommt. Die Nummer 1 des Wolf Pack, Al Montoya, wird voraussichtlich 4 bis 6 Wochen ausfallen. Die Chance für den Österreicher, sich in der AHL zu profilieren!