Andre Lakos springt auf Testspielzug auf
-
marksoft -
8. November 2005 um 16:27 -
1.490 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Eistrainings sind absolviert, die letzten Anpassungen des Kaders sind vorgenommen – um 15.00 Uhr erfolgte die Abreise des österreichischen Nationalteams nach Turin. Morgen geht es dort mit einem Eistraining und mit dem Auftaktspiel der Euro Ice Hockey Challenge Österreich gegen Frankreich weiter. Mit dabei auch Andre Lakos, der sich fit gemeldet hat.Gute Nachrichten gab es für das Nationalteam und seinen neuen Head Coach Jim Boni bereits gestern – Andre Lakos meldete sich fit und kann die Reise zum vorolympischen Turnier nach Turin mitmachen. Zusätzlich nominiert wurde KAC-Stürmer Harald Ofner, der auf Abruf bereit stand.
Coach Jim Boni zieht eine positive Bilanz nach den bisherigen Trainingseinheiten: „Es herrscht eine sehr positive Atmosphäre, mir macht es Spaß – und ich glaube auch, dass die Spieler Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben!“ Schwerpunkt des gestrigen Trainings war das Verhalten in der Defensiv- und neutralen Zone, heute wurden Unter- und Überzahlsituationen geübt. „In der kurzen Zeit ist es schwer, uns umfassend vorzubereiten. Aber ich denke, dass wir jetzt ein gutes Konzept für das Turnier haben“, kommentiert Boni.
Erster Gegner morgen im Palasport Olimpico in Turin ist die Division-I-Nation Frankreich. Erst morgen am Vormittag ist klar, mit welchem Team die Franzosen antreten. Boni: „Aber das ist ganz egal! Es ist unser erstes Spiel, und wir möchten unsere Spielweise durchziehen!“ Im Head-to-head liegt Österreich mit 20 Siegen und 11 Niederlagen aus insgesamt 40 Spielen vorne.
Über die Linienzusammenstellung wird morgen nach dem Vormittagstraining entschieden. „Das Grobkonzept steht, einige Komponenten müssen aber noch überlegt werden“, so Boni. Genauso steht morgen fest, ob Prohaska oder Bartholomäus im Tor beginnen wird.