Am Samstag den 12.11. geht es für die jungen Wiener im ersten Spiel der Doppelrunde in Vorarlberg gegen den EHC Bregenzerwald. Die Wälder konnten bisher durchwegs mit guten Ergebnissen aufzeigen und liegen punktegleich vor den Wienern. Es wird abzuwarten sein, wie die Wiener die lange Anreise und die Umstellung auf den Freiluftplatz in Alberschwende wegstecken können.Ein spannendes Spiel ist auf alle Fälle zu erwarten, da die erste Begegnung nur knapp (2:3) für die Wälder entschieden wurde.
Sonntag den 13.11. geht es gegen den Siebten in der Tabelle und ebenfalls Punktegleichen, den EHC Lustenau. Die Sticker konnten erst am 29.10. ihr Auswärtsspiel in Wien denkbar knapp mit 7 zu 5 für sich entscheiden und auch diese Paarung verspricht ein äußerst interessantes Spiel. In diesem Game müssen die Schwarz/Gelben die Strapazen und Blessuren vom Vortag vergessen und so wie in Wien auftreten. Wenn ihnen das gelingt, gehören ihnen wieder die Herzen der Fans und vielleicht der eine oder andere Punkt.
Der Wermutstropfen an diesem Wochenende sind für Herbert Haiszan die Teameinberufungen. Nach den Abgängen von vielen jungen Spielern, die in verschiedensten Ligen ihr Glück versuchen, stehen jetzt nicht weniger als sechs Einberufungen der U20 Spieler ins Haus. Hier kann man nur hoffen, dass der kleine Kader den Aderlass kompensieren kann.