Spannender Auftakt in der Wiener Landesliga
-
marksoft -
8. November 2005 um 05:55 -
1.930 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schon die erste Runde der Wiener Landesliga gab einen Vorgeschmack auf das was uns diese Saison erwartet: Eine ausgeglichene Meisterschaft mit spannenden und rassigen Begegnungen auf hohem Niveau. Im Eröffnungsmatch am Donnerstag, den 03.11.2005, hatte der WAT Favoriten mit dem Außenseiter SVK Feuerwehr keine gröberen Probleme und siegte eindrucksvoll mit 12:2. Äußerst knapp verlief hingegen das Spitzenspiel zwischen dem EHC Donaustadt und den Wiener Wölfen. Am Ende konnten die Donaustädter mit 7:5 die Überhand behalten.
Das spannendste Spiel der ersten Runde war aber das Aufeinandertreffen des UNION EC BRAINWAVES gegen KSV EC Flowers. In einem sehr emotionalen und kampfbetonten Match führte der UNION EC schon nach rund zehn Minuten mit 2:0. Ab diesem Zeitpunkt nahmen allerdings die Gäste aus Kagran das Heft in die Hand und kamen gegen Ende des ersten Abschnitts mit einem Doppelschlag zum verdienten Ausgleich. Überdies verspielten die Flowers in dieser Drangperiode eine längere 5:3 Überlegenheit. Mit einem weiteren Doppelschlag, Anfang des zweiten Drittels, gingen die Gäste schließlich mit 4:2 in Führung. UNION-Coach Heymich reagierte prompt, nahm ein Timeout und stellte auf zwei Reihen um. Die taktischen Veränderungen griffen sofort und das Team aus der Stadthalle kam wieder besser ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer durch Legionär Danac, im Powerplay, übernahm der UNION EC das Kommando und drängte vehement auf den Ausgleich. Am Ende des zweiten Abschnitts vermochten aber auch die Brainwaves eine 5:3 Überzahlsituation nicht zu nutzen.
Das hohe Tempo der ersten beiden Abschnitte wurde auch ins letzte Drittel mitgenommen und der UNION EC war von Beginn weg bemüht, schnell den Ausgleich zu besorgen. Die Flowers agierten aber taktisch sehr diszipliniert und kamen ihrerseits immer wieder zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. Fünf Minuten vor dem Ende erlöste schließlich Neuzugang Clemens Kantor die zahlreichen UNION-Fans in der Stadthalle. Der vorige Saison noch bei den Flowers engagierte Stürmer scorte, nach Vorlage von Hrtus, zum 4:4 Endstand. Ein wichtiger und sicher auch emotional sehr bedeutender Treffer für den Power Forward.
UNION EC BRAINWAVES : KSV EC FLOWERS 4:4 (2:2, 1:2, 1:0)
Goals Union: Hrtus (04:13/ Danac, Scheucher), Danac (09:54/ Zechner; 30:23 PP/ Hrtus), Kantor (55:04/ Hrtus)
Goals Flowers: Heinrich (2), Ergin, Koller
Penalty in minutes: 10 resp. 14 + 10 Disz. Heinrich
WAT Favoriten : SVK Feuerwehr 12:2
Goals Favoriten: Hausner Andi, Leitner, Marczell und Voican je 2, Antal, Lanz, Ranak und Schmidt
Goals Feuerwehr: Promberger und Tulak
Penalty in minutes: 20 bzw. 12
EHC Wiener Wölfe : EC Donaustadt 5 : 7
Goals Wölfe: Lindner und Mühr je 2, Maizner Christoph
Goals Donaustadt: Poloprudsky und Trejbal je 2, Gross Ch., Odehnal und Sykora
Penalty in minutes: 0 bzw. 4