Erste Punkte für Raffl bei neuem Verein
-
marksoft -
6. November 2005 um 09:52 -
1.009 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im sechsten Spiel für die Swift Current Broncos konnte Thomas Raffl erstmals für seinen neuen Verein auch Punkte sammeln. Zwei Assists schrieb er sich gut, musste sich am Ende aber nach einer wahren Tororgie trotzdem über eine 5:8 Auswärtsschlappe bei den Brandon Wheat Kings ärgern.Wann schießt man schon einmal 5 Tore auswärts und verliert trotzdem? Die Swift Current Broncos könnten eine klare Antwort darauf geben: gestern! Auf Grund eines katastrophalen Mitteldrittels unterlag man bei den Brandon Wheat Kings mit 5:8 und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge.
Zumindest einen kleinen Grund zum Freuen hat der Österreicher Thomas Raffl. Nachdem er in den ersten 5 Spielen für sein neues Team ohne Punkte geblieben war, konnte er sich in der Partie gegen Brandon mit zwei Assists in den Gamesheet eintragen. Dennoch beendete er die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.
Dabei begannen die Gäste sehr gut, antworteten auf das 1:0 der Wheat Kings mit einem Doppelschlag in der 17./18. Minute, wobei Raffl das 1:1 vorbereitete. Doch dann folgte ein Mittelabschnitt, der zum Vergessen war. Die Hausherren drehten in den ersten 5 Minuten die Partie und gingen mit 3:2 in Führung. Zwischenzeitlich bereitete Raffl noch das 3:3 vor, doch die Hausherren überrumpelten die völlig konstanierten Broncos in der 36./37. Minute mit drei Toren binnen 50 Sekunden! Damit war die Partie entschieden.
Am Ende hieß es 8:5 für die Hausherren, die damit ihren fünften Saisonsieg feierten. Die Swift Current Broncos kassierten ihre 13. Niederlage der laufenden Meisterschaft und bleiben nach der dritten Pleite in Folge auf dem vorletzten Platz der WHL Central Division.
Mathias Iberer kann sich nun über seine ersten beiden Assists für die Broncos freuen und hält nun nach 18 Spielen bei 2 Toren und 3 Assists und einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.