Einen großartigen Abend hatte der Österreicher Michael Grabner in der vergangenen Nacht für die Spokane Chiefs. Beim 3:1 Heimsieg gegen die Tri-City Americans konnte der Ex-Villacher zwei Treffer erzielen und war damit der gefeierte Held der Partie.Die Niederlagenserie der Spokane Chiefs ist beendet! Nach drei Misserfolgen hintereinander war es der Österreicher Michael Grabner, der seine Mannschaft zurück zum Erfolg führte. Beim 3:1 Sieg seiner Chiefs gegen das Tabellenschlusslicht der WHL US Division, die Tri-City Americans, war der Villacher gleich doppelt als Torschütze erfolgreich und prägte der Partie seinen Stempel auf.
Vor enormen 9.523 Zuschauern konnte sich Grabner bereits nach 117 Sekunden das erste Mal so richtig den Frust vom Leib schreien. Er hatte zum 1:0 eingeschossen und damit den Grundstein zum Sieg gelegt. Als der Österreicher in der 9. Minute mit seinem 6. Saisontreffer auch noch das 2:0 machte, war damit auch der Game Winner geschafft.
Die Americans konnten zwar im Mitteldrittel auf 1:2 verkürzen, doch ein frühes Tor im letzten Abschnitt brachte die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren. Da konnten die Americans auch im Schlussabschnitt auf den Anschlusstreffer drängen, am Ende behielt Spokane mit 3:1 die Oberhand und feierte den 8. Saisonsieg. Damit holten sich die Chiefs in der US Division Rang 2 in der Tabelle zurück!
Michael Grabner beendete die Partie mit zwei Toren und einer PlusMinus Statistik von +1. Nach 16 Spielen für Spokane hält der Villacher nun bei 6 Toren und 3 Assists.