Raffl noch immer ohne Punkte bei neuem Team
-
marksoft -
5. November 2005 um 11:48 -
981 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Swift Current Broncos konnten bislang noch immer nicht über einen Punkt des Österreichers Thomas Raffl jubeln. Der Stürmer absolvierte in der vergangenen Nacht seine 5. Partie für sein neues Team, blieb aber auch beim 3:4 gegen Regina ohne Erfolg.Zweite Niederlage in Folge für die Swift Current Broncos. Mit 3:4 musste man sich bei den Regina Pats geschlagen geben und liegt damit in der Central Division der WHL auf dem vorletzten Platz.
Thomas Raffl sorgte in der 6. Minute für die ersten beiden Strafminuten seines Teams, diese Eintragung ins Game Sheet sollte aber seine einzige bleiben.
Die Partie selbst verlief anfangs sehr gut für die Gäste. In der 11. Minute war es ein Power Play Treffer, der für die Führung sorgte, ein Shorthander in der 20. Minute brachte die komfortable 2:0 Führung nach 20 Minuten.
Diesen Vorsprung gab man aber im Mitteldrittel binnen weniger Minuten aus der Hand. Nach 22 Sekunden hieß es 2:1, in der 27. Minute fiel der Ausgleich. Ein Doppelschlag in der 37. Minute brachte dann die Trendwende in diesem Spiel und die Hausherren aus Regina führten mit 4:2. Selbst das 3:4 für die Broncos 32 Sekunden vor Drittelende brachte nichts mehr.
In der WHL hält Thomas Raffl nun nach 17 Spielen weiterhin bei 2 Toren und 1 Assist, in den 5 bisher absolvierten Spielen für Swift Current brachte es der Österreicher jedoch lediglich auf 8 Zweiminutenstrafen.