Nödl ohne Punkte bei Shootout Sieg
-
marksoft -
5. November 2005 um 11:11 -
1.551 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Penalty vergeben, bei drei Torschüssen glücklos - am Ende konnte Andreas Nödl in der USHL aber trotzdem jubeln. Seine Mannschaft, die Sioux Falls Stampede, setzten sich knapp mit 2:1 gegen Indiana durch und bleibt damit das beste Team der Liga!Einen hart erkämpften und erzitterten 2:1 Heimsieg feierte Andreas Nödl mit seinen Sioux Falls Stampede gegen Indiana. Die Stampede gegen in einer ausgeglichenen Partie im Mitteldrittel (26. Minute) mit 1:0 in Führung, konnten diesen Vorsprung jedoch nicht über die Zeit bringen. Indiana schaffte in der 51. Minute den verdienten Ausgleich und war auch in weiterer Folge näher am Sieg, als die Hausherren.
Das Glück war aber den Gastgebern gewogen und nach torloser Verlängerung musste das Penalty Schießen entscheiden. Während auf Seiten Indianas nur ein Spieler traf, verwerteten bei den Stampede zwei Cracks. Andreas Nödl vergab zwar seinen Versuch, am Ende gab es trotzdem einen 2:1 Sieg nach Penalty Schießen zu feiern.
In der Tabelle liegt Sioux Falls damit weiterhin auf Rang 1 in der West Division und bleibt das beste Team der gesamten USHL. Zu Hause bleiben Nödl und Co. eine Macht und halten nach 6 Spielen bei 5 Siegen. Insgesamt hat man nach 11 Saisonpartien erst zwei Mal verloren!
Andreas Nödl beendete das Spiel mit 3 Schüssen, ohne Punkte und einer PlusMinus Bilanz von -1. Insgesamt hält der Österreicher nun bei 8 Toren und 6 Assists und belegt damit in der Scorerwertung der USHL Rang 6.