Dornbirn bleibt mit Derbysieg an der Spitze dran
-
marksoft -
1. November 2005 um 23:45 -
6.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs aus Dornbirn haben ihr Mini-Tief überwunden! Nach zwei Niederlagen in Folge setzten sich die Dornbirner im Ländle Derby gegen den EHC Lustenau mit 4:1 durch und bleiben damit an Leader Feldkirch dran. Die Lustenauer kommen mit der Niederlage weiter nicht auf Touren und bleiben im unteren Tabellendrittel.Nach den beiden Niederlagen gegen Feldkirch und Zeltweg wollte der EC-TREND Dornbirn im Derby gegen den EHC Lustenau unbedingt wieder doppelt punkten.
Von Anfang an machten die Bulldogs dabei Druck auf das Tor der Lustenauer. Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, doch die Gäste aus Dornbirn hatten mehr Spielanteile. Doch es dauerte bis eine Minute vor Ende des ersten Drittels bis Rene Wild die Bulldogs mit 1:0 in Führung brachte.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes machten die Lustenauer etwas mehr Druck, doch die Defensive der Bulldogs stand sehr gut und ließ den Hausherren kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. So war es dann auch Tommy Kiviaho der in der 24. Minute für das 2:0 der Dornbirner sorgte. Der EHC kam zwar in der 36. Minute auf 1:2 heran, zwei Minuten später schwächte sich Lustenau selber, Moosbrugger musste mit einer 5 plus Spieldauer unter die Dusche, und Tommy Kiviaho erzielte im Powerplay das 3:1.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in den Schlussabschnitt, wo die Komma Truppe aber nichts mehr anbrennen ließ und mit einer sehr guten Defensive Lustenau keine Chance mehr hatte. Tommy Kiviaho mit seinem dritten Treffer an diesem Abend sorgte eine Minute vor Ende für den 4:1 Endstand - der EHC hatte zu diesem Zeitpunkt Torhüter Simon durch einen sechsten Feldspieler ersetzt.
Der EC-TREND Dornbirn nimmt somit verdient zwei Punkte aus der Rheinhalle mit und bleibt in der Tabelle an der Spitze dran.
EHC Oberscheider Lustenau - EC-TREND Dornbirn 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
Zuschauer: 2.200
Referees: Kert S.; Fussi W., Kaspar C.
Tore: Myrrä J. (36:38 / Nussbaumer T., Haberl S.) resp., Wild R. (19:04 / Herburger R., Vanhanen J.), Kiviaho T. (24:19 / Divis R., Spannring S.; 39:19 / Fekete D., Rajcak A.; 49:48 / Rajcak A., Urban T.)
Goalkeepers: Simon M. (60 min. / 31 SA. / 4 GA.) resp. Fend C. (60 min. / 29 SA. / 1 GA.)
Penalty in minutes: 35 (Game Misconduct - Moosbrugger M.) resp. 16
Die Kader:
Lustenau: Zeilinger M., Saarinen T., Harjula T., Myrrä J., Rezsnyak M., Nussbaumer T., Grabher Meyer M., Grabher-Meier S., Hofer M., Staudach B., Kosnjak M., Haberl S., Simon M., Hollenstein P., Alfare T., Mayer I., Hämmerle U., Pfeiffer M., Zerlauth R., Giselbrecht J.,
Dornbirn: Hehle C., Woger D., Rauter S., Urban T., Rajcak A., Kiviaho T., Vanhanen J., Fekete D., Herburger R., Lissek M., Messner C., Kalb P., Kalb R., Fend C., Schwendinger C., Divis R., Kutzer H., Wild R., Lumetzberger D., Kutzer M., Penker G., Spannring S.