Zweites Spiel, zweiter Sieg für Brückler
-
marksoft -
31. Oktober 2005 um 06:05 -
1.002 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bernd Brückler scheint für die Charlotte Checkers in der ECHL ein Siegesgarant zu sein. Der Österreicher feierte im Tor der Checkers bei seinem zweiten Einsatz seinen zweiten Sieg und bekam für seine Leistung gegen South Carolina ein Extra-Lob.Am Freitag hatte der Österreicher Bernd Brückler noch zusehen müssen, wie sich seine Charlotte Checkers in der Overtime geschlagen geben mussten, doch am Samstag machten es seine Kameraden und er besser. Dieses Mal stand Brücker selbst im Tor und feierte beim zweiten ECHL Einsatz seinen zweiten Sieg.
Mit 5:4 besiegten die Checkers South Carolina nach Verlängerung und feierten damit im vierten Saisonspiel ihren dritten Sieg. Bislang waren alle Auftritte der Checkers auswärts über die Bühne gegangen.
"Es war ein hässliches Spiel für beide Teams mit vielen Fehlern," meinte Charlotte Trainer Derek Wilkinson nach der Partie. "Man muss es unseren Leuten anrechnen, dass sie einen Weg gefunden haben, diese Partie zu gewinnen, aber wir haben noch immer Bereiche, in denen wir besser werden müssen. Bernd Brückler spielte heute gut und machte wichtige Saves für uns!"
Brückler beendete die Partie mit 31 Saves bei 36 Schüssen auf sein Gehäuse. Vor 4.319 Fans verlief die Partie sehr ausgeglichen. Bis ins Schlussdrittel konnte sich kein Team wirklich absetzen, ehe Charlotte nach einem 1:2 Rückstand binnen weniger Minuten auf 4:2 davonzog. Doch selbst diesen Zweitore-Vorsprung konnte man nicht über die Zeit bringen und kassierte noch den Ausgleich.
In der Overtime reichte dann aber der insgesamt 5. Schuss der Checkers, um die Partie in der 65. Minute zu entscheiden.