Grabner ohne Punkte bei Heimniederlage
-
marksoft -
31. Oktober 2005 um 05:58 -
1.893 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Happy End hatte dieses Wochenende für Michael Grabner in der WHL. Mit seinen Spokane Chiefs traf er am Vorabend zu Halloween auf die Kelowna Rockets, das Ex-Team von Thomas Raffl, und unterlag mit 3:5. Der Österreicher blieb dabei anders als in den beiden Spielen davor ohne Scorerpunkte.Mit der siebten Saisonniederlage beendeten die Spokane Chiefs das Halloween Wochenende in der WHL. Während sich Michael Grabner in den letzten beiden Spielen noch als Scorer betätigt hatte, blieb der Österreicher beim 3:5 zu Hause gegen die Kelowna Rockets ohne Punkte.
Gegen das ehemalige Team von Landsmann Thomas Raffl war man zwar das aktivere Team und ging im ersten Drittel auch im Power Play in Führung, doch dann drehten die Rockets noch in den ersten 20 Minuten die Partie um und gingen mit einem 2:1 in die Pause. Auch das 2:3 in der 34. Minute brachte nur kurz Hoffnung in die Gesichter der 4.258 Fans in Spokane, denn Kelowna antwortete abermals prompt und konnte mit einem 4:2 ins Schlussdrittel starten.
In diesem gelang in der 44. Minute erneut der Anschlusstreffer für Guelph, doch die Gäste aus Kelowna reagierten mit dem 5:3 und damit der Vorentscheidung. Trotz 13:3 Torschüssen alleine in den letzten 20 Minuten wollte kein weiterer Treffer für die Chiefs mehr fallen.
Spokane bleibt damit in der WHL US Division auf Rang 2 und hält nach 14 Spielen bei einer ausgeglichenen Bilanz von 7 Siegen und 7 Niederlagen. Michael Grabner bleibt nach 13 absolvierten Partien bei 4 Toren und 3 Assists.