Rotter bleibt punktelos bei Niederlage
-
marksoft -
31. Oktober 2005 um 05:50 -
1.087 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sechste Saisonniederlage für die Guelph Storm in der OHL. Im Top Spiel verlor das Team des Österreichers Rafael Rotter mit 1:3 bei den Saginaw Spirit, bleibt aber trotzdem Tabellenführer der Midwest Division. Rotter konnte sich nicht in die Scorerliste eintragen.Es war das Duell der beiden Spitzenreiter aus der Midwest Division (Guelph) und West Division (Saginaw), bei dem am Ende der Westen das bessere Ergebnis erzielen konnte. Die Saginaw Spirit feierten ihren bereits 6. Sieg in Serie und sind damit derzeit das heißestes Team in der OHL.
Dabei sah es sehr lange nach einer Overtime aus, denn in den ersten 40 Minuten gab es vor knapp 3.200 Fans keine Tore. Die Hausherren der Saginaw Spirit hatten zwar leichte Spielvorteile, nutzen konnten sie diese aber erst in der 43. Minute zum 1:0. In der 54. Minute folgte Treffer Nummer 2, den die Storm aber mit dem Anschlusstreffer im Power Play begegneten.
Als Guelph in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte kassierte man noch einen Empty Netter zum nicht unverdienten 3:1 Sieg der Saginaw Spirit.
Der Österreicher Rafael Rotter blieb in dieser Partie ohne Punkte und hatte am Ende auch eine ausgeglichene PlusMinus Statistik am Scoringsheet stehen. Nach 16 Spielen hält der Stürmer somit weiterhin bei 5 Toren und 10 Assists und ist in der Rookiewertung der OHL damit die Nummer 6.