Grabner Doppelpack bei Spokane Auswärtserfolg
-
marksoft -
30. Oktober 2005 um 10:08 -
888 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach seinem eher langsamen Start in der WHL scheint sich Michael Grabner nun in der Liga langsam aber sicher einzuleben. Nachdem er schon am Freitag getroffen hatte, bedeuteten seine beiden Treffer gegen Seattle den Sieg für Spokane!Michael Grabner ist in der WHL angekommen. Hatte er zu Saisonbeginn etwas geschwächelt und Anpassungsprobleme, ist der Österreicher nun in Top Form und machte in den letzten beiden Spielen drei Tore! Nachdem er schon am Freitag ein Tor erzielt hatte, ließ er es am Samstag gleich zwei Mal krachen.
Beim Auswärtsspiel seiner Spokane Chiefs war es Grabner, der die Gäste in der 7. Minute mit 1:0 in Führung schoss. Die Chiefs waren in einem eher schwachen ersten Drittel mit 9:3 Schüssen das bessere Team, mussten im Mittelabschnitt (31.) aber trotzdem den Ausgleich hinnehmen. Doch wiederum war es Michael Grabner, der sein Team in Front schoss. Nur 55 Sekunden nach dem 1:1 traf Grabner mit seinem vierten Saisontreffer zum 2:1.
Aber auch diese Führung hielt nicht, denn wiederum nur 45 Sekunden später stand es 2:2.
Im Schlussdrittel übernahmen die Chiefs dann wieder das Zepter in Seattle und kamen 122 Sekunden vor Ende der Partie zu einem völlig verdienten Treffer Nummer 3. Dieses 3:2 bleib bis zur Schlussirene bestehen und bedeutete Sieg Nummer 3 in Folge für die Chiefs, die damit in der US Division der WHL auf Rang 2 stehen.
Der Österreicher Michael Grabner beendete die Partie vor 3.379 Fans mit zwei Toren und einer PlusMinus Statistik von +1. Nach 12 Spielen hält der Stürmer somit bei 4 Toren und 3 Assists und ist damit weiter im Vormarsch.