Iberer mit Tor und Assist bei Fairbanks Sieg
-
marksoft -
30. Oktober 2005 um 09:46 -
1.004 Mal gelesen -
0 Kommentare
Matthias Iberer kommt in der NAHL immer weiter in Schwung. Der Österreicher steuerte zum knappen 3:2 Sieg der Fairbanks Icedogs bei Southern Minnesota einen Assist und einen Treffer bei und damit einer der auffälligsten Spieler am Eis. Beinahe wäre das noch schief gegeangen für Matthias Iberer und die Fairbanks Icedogs. Nach 40 Minuten hatten die Gäste bei Southern Minnesota noch mit 3:0 geführt, dann legten die Hausherren einen Gang zu und kamen beinahe noch zum Ausgleich. Am Ende blieb es aber beim 3:2 für Fairbanks!
Matthias Iberer war dabei einer jener Spieler, die der Partie ihren Stempel aufdrückten. Der Österreicher konnte nach dem 1:0 im ersten Drittel den zweiten Treffer seiner Mannschaft in der 27. Minute selbst erzielen und das 3:0 in der 28. Minute vorbereiten. Am Ende hatte er in dieser Partie 2 Punkte auf sein Konto geladen.
Iberer hält nun nach 18 Spielen in der NAHL bei 7 Toren und 4 Assists und ist damit in seiner Tendenz ganz deutlich am Weg nach oben. Wie auch seine Mannschaft, für die das 3:2 der vergangenen Nacht den dritten Auswärtssieg der Saison bedeutete. In der Tabelle liegt man in der West Division der NAHL auf Rang 2, nur 3 Punkte hinter dem Leader aus Bozeman. Man hat aber um 3 Spiele mehr am Konto.