5 Gegentore für Reinhard Divis bei Blues Niederlage
-
marksoft -
30. Oktober 2005 um 09:05 -
1.126 Mal gelesen -
0 Kommentare
Da kommt Reinhard Divis endlich zu Eiszeit bei den St. Louis Blues, am Endergebnis ändert sich aber trotzdem nichts. Die Blues bleiben schwach und kassierten gegen die LA Kings eine 3:5 Schlappe, die bereits 9. Pleite im 11. Auftritt. Damit sind Divis & Co. weiterhin das Schlusslicht der Central Division.Die St. Louis Blues bleiben in der bisherigen NHL Saison weiterhin ohne Auswärtssieg! Erst zwei Mal konnte man auf fremdem Eis bei fünf Auftritten zumindest einen Punkt holen. Doch auch in Los Angeles gab es eine Pleite. Gegen die Kings setzte es 5 Gegentore für den Österreicher Reinhard Divis, der über 60 Minuten spielte.
Verletzungsbedingte Pause für Blues Nummer 1 Patrick Lalime und es war die Chance, auf die der Österreicher Reinhard Divis gewartet hatte. "Sie hatten so viele hochkarätige Chancen," meinte der Torhüter nach dem Spiel fast entschuldigend. "Sie spielen die Scheibe tief und gehen nach. Wir machen das nicht und deshalb gewinnen wir keine Spiele."
Gegen die L.A. Kings musste sich Divis insgesamt 30 Schüssen des Gegners entgegenstemmen, am Ende konnte er nur 25 davon festhalten. Sein Gegenüber Labarbarera konnte bei 31 Schüssen gleich 29 Mal als Sieger dastehen und ging somit als Sieger vom Eis.
Dabei waren die Gäste aus St. Louis früh in Führung gegangen. Cajanek traf nach erst 41 Sekunden zum 1:0 und die Blues schöpften für 13 Minuten Hoffnung. Dann trafen die Kings im Power Play zum Ausgleich. Doch auch das schien die Gäste nicht zu stören, denn in der 17. Minute ging man zum zweiten und letzten Mal in Führung.
Doch nach dem 2:1 antworteten die Kings standesgemäß, schafften in den Jubel der Blues nach nur 40 Sekunden das 2:2 und erhöhten im Mitteldrittel durch einen Doppelschlag (34./36.) auf 4:2. Im letzten Abschnitt war es Pavol Demitra, der mit seinem siebten Saisontor im Power Play das 5:2 und damit den Endstand herstellte.
Die Kings bleiben damit Leader in der Pacific Division und feierten ihren 8. Saisonsieg. Die Blues halten weiterhin bei erst 6 Punkten aus 11 Spielen und sind Letzter in ihrer Division und auch in der gesamten Western Conference gibt es keine schlechtere Mannschaft! Selbst ligaweit hat man die absolut schlechteste Ausbeute!