KAC trennt sich von Christoph König
-
marksoft -
28. Oktober 2005 um 15:11 -
4.614 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ist das das Ende einer Bundesligakarriere? Der KAC gab heute bekannt, dass er sich mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich von seinem Stürmer Christoph König getrennt habe. Der Stürmer war erst im Sommer von Meister Vienna Capitals in seine Heimat zurückgekehrt und war bislang ohne Punkte geblieben.11 Spiele, keine Punkte - das ist die bisherige Bilanz von Christoph König in der Saison 05/06 beim KAC. Der Stürmer war von Beginn an zum Reservisten beim Rekordmeister degradiert worden, hatte sich zudem zuletzt mit einer Verletzung herumgeschlagen.
Erst im Sommer war König als frischgebackener Meister von den Vienna Capitals als "Top-Neuzugang" vom KAC präsentiert worden. Nun hat man sich laut Aussagen der Rotjacken einvernehmlich vom Stürmer getrennt.
Der 26-Jährige hatte das Eishockeyspielen beim KAC gelernt, ist mit den Rotjacken mehrmals österreichischer Meister geworden und war 2002 zu den Vienna Capitals gewechselt. Dort spielte er bis zur letzten Saison, die er mit dem Meistertitel gekrönt hatte.