WE-V und Salzburg fighten für einen Tag um die Top 3
-
marksoft -
24. Oktober 2005 um 22:22 -
2.451 Mal gelesen -
0 Kommentare
Egal, wer das morgige Duell zwischen den Red Bulls Salzburg und dem WE-V gewinnen wird, der Sieger steht für einen Tag in den Top 3. Die Wiener sind nach den zuletzt gezeigten Auswärtsleistungen optimistisch, aber Salzburg ist bislang in zwei Heimspiele noch unbesiegt!Dienstag, 25.10.2005, 19.30 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – Wiener Eislöwen-Verein
Schiedsrichter: Tschebull; Graber, Kaspar.
Das vorgezogene Duell der 7. Runde birgt unerwartete Spannung: Salzburg und Wien liegen punktegleich auf den Plätzen 4 und 5 in der Tabelle. Der Sieger des morgigen Spiels wird zumindest für einen Tag zu den Top 3 der Nationalliga gehören.
Beide Mannschaften können mit ihrer Leistung am letzten Wochenende zufrieden sein: Während der WE-V mit einem 4:3 gegen Zeltweg den ersten, hart umkämpften Heimsieg dieser Saison schaffte, besiegten die Red Bulls Vizemeister Lustenau mit 5:4. Matchwinner der Eislöwen war Jaromir Smatrala mit zwei Toren und einem Assist. Die Wiener konnten sich seit Saisonbeginn ständig in der Tabelle verbessern und sind am besten Weg, sich im Mittelfeld zu etablieren.
Dazu haben die Eislöwen am meisten Tore aller Mannschaften erzielt. In Salzburg treffen sie auf ihren ehemaligen Teamkollegen Christoph Rud, der heuer für die Red Bulls einläuft.
Die jungen Löwen wollen natürlich an die guten Leistungen anschließen und weiter auf Erfolgskurs bleiben. Mit einem Sieg könnte ein oberer Platz in der Tabelle sicher sein. Ob die dünne Personaldecke der Schwarz/Gelben hält, wird abzuwarten sein. Matthias Pierron wird nach seiner Sperre jedenfalls nicht mit von der Partie sein und fällt vorerst aus.