Stößt der VSV die Bullen von der Spitze?
-
marksoft -
24. Oktober 2005 um 22:18 -
3.533 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zu Hause hui, auswärts pfui! Die Red Bulls aus Salzburg müssen am Dienstag beim Tabellendritten in Villach ihre Spitzenreiterposition verteidigen. Erst ein Mal konnten die Bullen auf fremdem Eis siegen, die Villacher sind hingegen sehr heimstark: erst eine Niederlage in der Stadthalle!EC Pasut VSV – EC The Red Bulls Salzburg (37)
Schiedsrichter: IRA, Hütter, Maier
Mit Spannung wird das oben stehende Duell in Villach erwartet, wollen doch die Villacher mit den Salzburgern zumindest gleichziehen. In der ersten Begegnung hatten die Bullen das bessere Ende für sich und gewannen im Penaltyschießen mit 5:4.
Blickt man auf den weiteren Terminkalender von Greg Holst und Team, dann könnte der spielfreie Sonntag sehr wertvoll gewesen sein. Von innerhalb nur wenigen Tagen spielen die Adler gegen Salzburg, Linz, nochmals Salzburg und Wien.
„Wir werden für 2 Punkte in jedem Spiel sehr hart kämpfen müssen. Die Disziplin passt, jetzt werden wir noch an den Kleinigkeiten arbeiten“, spendet Greg Holst einem Team aufmunternde Worte. „Dazu brauchen wir auch noch den Killerinstinkt vor dem Tor. Wir haben einfach zu viele Chancen die wir unbedingt verwerten müssen!“, so Holst.
Unisono mit Holst gibt auch Dany Bousquet Ausblick auf die nächsten Tage. „Wir spielen gegen Top-Teams und müssen sehr hart arbeiten. Die einzige Chance um zu gewinnen haben wir als Team“, weiß Bousquet zu berichten.
In Salzburg freut man sich auf die gewonnen Punkte im Spiel gegen Wien indem die Festung „Volksgarten“ jedoch bereits wackelte. Einer der Torschützen war Gregor Hager der sein 2. Saisontor erzielte: „Wir fahren nach Villach um zu gewinnen. Wir wissen, dass die Kärntner Teams zuhause sehr gut und stark spielen“.
An das Spiel gegen Klagenfurt erinnert sich Hager nicht gerne zurück: „Aber wir haben daraus gelernt. Wir wissen, was wir für Fehler gemacht haben und werden aufpassen, dass uns das nicht wieder passiert!“.