Erstes Spiel für Brend Brückler im Tor der Charlotte Checkers und der Österreicher konnte sich gleich mit einem Sieg empfehlen. Gegen die Greenville Grrrowl siegte seine Mannschaft im ECHL Vergleich auswärts mit 5:3 und bleibt damit nach zwei Spielen ohne Punktverlust.Zweites Profispiel für Bernd Brückler, erster Sieg. Nachdem er bei seinem AHL Debüt vor wenigen Tagen noch mit einer sehr guten Leistung eine Niederlage einstecken musste, reichte ein guter Brückler im ersten ECHL Spiel für die Charlotte Checkers zum Sieg. Der Österreicher hielt beim 5:3 gegen die Greenville Grrrowl 13 von 16 Schüssen.
Charlotte war von Beginn an das bessere Team gegen die Greenville Grrrowl, die zum Saisonauftakt mit Offensivstärke überzeugt hatten. Gegen die Checkers gerieten die Hausherren aber schon in der 6. Minute in Rückstand und selbst der Ausgleich in der 22. Minute half nichts. Die Checkers rund um Goalie Brückler antworteten mit dem 2:1 in der 32. Minute und ließen in der 38. Minute sogar noch einen Shorthander zum 3:1 folgen. Das war letzten Endes auch die Vorentscheidung.
Im letzten Drittel erhöhten die Gäste sogar auf 4:1 im Power Play, was der wichtigste Treffer des Abends war. Denn die Hausherren kamen noch einmal zurück ins Spiel, scorten in der 50. und 58. Minute und plötzlich war es beim Stand von 3:4 noch einmal spannend. Die Greenville Grrrowl nahmen ihren Goalie vom Eis, hatten eine 6 gegen 4 Überzahl - und kassierten den zweiten Shorthander des Abends ins leere Tor.
Am Ende trotz des Zitterns zum Schluss hin ein verdienter Sieg der Charlotte Checkers, die ihren Gegner mit 30:16 Schüssen auf fremdem Eis beherrschten.
"Wir fühlen uns großartig, dass wird ie Saison mit zwei Auswärtssiegen gegen starke Gegner gestartet haben," zeigt sich Checkers Coach Derek Wilkinson hocherfreut.
Mit diesen zwei Auswärtspartien ist es aber nicht getan, den die Saison startet für Brückler und Co. mit gleich fünf Trips in fremde Hallen. Am Freitag geht es weiter nach Columbia. Das erste Heimspiel findet für die Checkers erst am Sonntag, den 6. November gegen die South Carolina Stingrays statt.