Vanek assistiert auch gegen Rangers
-
marksoft -
23. Oktober 2005 um 08:54 -
1.095 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek entwickelt sich in der NHL weiter zum Assistkönig. Der Österreicher wartet zwar noch immer auf seinen ersten Torerfolg, machte aber beim 3:1 Sieg über die Superstars der New York Rangers seinen bereits siebten Assist der Saison. Die Sabres bleiben damit zu Hause ungeschlagen!4 Heimspiele, 4 Siege - die Buffalo Sabres überzeugen weiterhin durch enorme Heimstärke! Auch im Spiel gegen die Superstars der New York Rangers, rund um Jagr, Straka, Hossa & Co., setzten sich die Sabres mit 3:1 durch und holten damit ihren sechsten Saisonsieg.
Für Thomas Vanek war es ein weiteres Spiel ohne Torerfolg, aber der Österreicher konnte dennoch zufrieden sein. Am Ende hatte er abermals einen Assist auf sein Konto gebucht und hält nun bereits bei 7 Vorbereitungen zu Toren.
Die Partie begann vor 16.346 Zuschauern in der HSBC Arena von Buffalo wie erwartet mit starken Rangers, die nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück wollten. Zwar hatten die Sabres im ersten Abschnitt doppelt so viele Schüsse aufs Tor (8:4), die Rangers waren aber das einzige Team, das auch traf.
Dieses 0:1 war im Mitteldrittel aber sehr schnell egalisiert, als Daniel Briere mit seinem siebten Saisontreffer nach nur 44 Sekunden im Power Play den Ausgleich erzielte. Und als Thomas Vanek in der 29. Minute für Fitzpatrick auflegte, stand es 2:1 und die Sabres waren erstmals in Führung.
Im Schlussdrittel bereitete sich bereits alles auf eine Offensive der Rangers vor, doch dann trafen die Sabres erneut im Power Play, das in den letzten Wochen so schwächelte und plötzlich wieder klappt. Kotalik traf in der 57. Minute zum 3:1 und entschied die Partie, ehe die Gäste ihren Goalie vom Eis nehmen konnten.
Thomas Vanek hatte am Ende der Partie 18 Shifts absolviert und war 16:29 Minuten am Eis gestanden. 2 Schüsse trafen zwar das Tor, wollten aber nicht ins Netz und der Österreicher beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Statistik.
Weiterhin sehr gut in Form ist Sabres Goalie Ryan Miller, der 22 Schüsse stoppte und seine sechste Partie in Folge siegreich beendete. Damit fehlt ihm nur noch ein Erfolg, um als erster Rookie Goalie seit 1990 sieben Spiele in Folge im Oktober zu gewinnen.
Auf Seiten der Rangers hat Jaromir Jagr seine Scoring Streak auf bereits 7 Spiele ausgedehnt. Der Tscheche hat in diesen Partien 8 Tore und 3 Assists errungen, gegen die Sabres assistierte er zum 1:0 für die Rangers. Vanek Kollege Daniel Briere hat seine Torerfolgsstrecke auf 4 Spiele ausgedehnt und in diesen Partien insgesamt fünf Treffer gemacht.
Die Sabres haben nun ein paar Tage Zeit, sich zu erholen und treffen am Mittwoch abermals zu Hause auf die Washington Capitals, ehe es am Freitag zu den New Jersey Devils geht und man am Samstag bei den Islanders antreten muss.