Bernd Brückler war erst gestern wieder aus der AHL in die ECHL geschickt worden, verpasste somit den Saisonauftakt seiner Charlotte Checkers. Doch sein Backup Jeff Glass machte seine Sache gut, holte einen Shutout und siegte mit 1:0 im Penalty Schießen gegen Gwinett.Dass Bernd Brückler über kurz oder lang wieder in der ECHL landen wird, war bereits seit seinem Engagement in der AHL klar gewesen. Er war lediglich zu Hartford geholt worden, um das durch Verletzungen bei den Rangers und dem nach oben geholten Nummer 1 Goalie der Wolf Pack entstandene Loch zu schließen.
Der Österreicher war in der AHL ein Mal zum Einsatz gekommen, hatte für seine Leistung aber sehr gute Noten erhalten. Im ersten Spiel seiner Charlotte Checkers in der ECHL Saison konnte der Torhüter aber trotzdem nicht dabei sein. Jeff Glass hütete somit den Kasten der Checkers und überzeugte mit einem Shutout. Gegen Gwinett hielt der Torhüter 40 Schüsse und musste sich auch im Shootout nicht geschlagen geben. Am Ende hieß es somit zum Auftakt 1:0 für die Checkers.
Bereits heute geht es weiter für Charlotte. Man trifft auf die Greenville Grrrowl, die zum Auftakt gleich einen 6:2 Kantersieg gefeiert hatten!