Elfter Scorerpunkt für Nödl bei Stampede Sieg
-
marksoft -
22. Oktober 2005 um 08:48 -
1.575 Mal gelesen -
0 Kommentare
Andreas Nödl bleibt in der USHL in Scorerlaune. Der Österreicher konnte beim 4:3 Erfolg der Sioux Falls Stampede das 3:3 vorbereiten und hält nun nach 8 Spielen bei 7 Toren und 4 Assists. Die Stampede bleiben damit Tabellenführer in der West Division!Es war ein schweres Stück Arbeit, welches die Hausherren der Sioux Falls Stampede gegen Waterloo zu verreichten hatten. Zwar traf man bereits in der 8. Minute im Power Play zum 1:0, doch 63 Sekunden vor Ende des ersten Drittels glichen die Gäste ebenfalls in Überzahl aus.
Auch das Mitteldrittel verlief ausgeglichen, wobei Waterloo gleich zwei Treffer vorlegte. Die Hausherren schlugen aber zurück, kamen in der 37. Minute zum 2:3 und nach Assist von Andreas Nödl in der 38. Minute zum 3:3.
Im Schlussabschnitt änderte sich wenig am Bild - die Partie blieb ausgeglichen, mit leichten Schussvorteilen Waterloos. Das Tor machten vor knapp 3.000 Zuschauern aber die Stampede. In der 50. Minute hieß es 4:3, was auch der Endstand war.
Andreas Nödl hält nun nach 8 Spielen in der USHL bei 7 Toren und 4 Assists, hat damit seine Führung in der Scorerliste verloren und liegt dort auf Rang 2. In der Torschützenliste ist er aber weiterhin ex aeqo Leader.
Im Spiel gegen Waterloo saß der Österreicher auch ein Mal auf der Strafbank und beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.
Nach dem Sieg über die Blackhawks haben Nödl und Co. jetzt bis kommendes Wochenende wieder Zeit, sich zu erholen. Dann geht es zwei Mal in Folge gegen die Green Bay Gamblers.