Zwei Assists machen Vanek zum Spieler des Abends
-
marksoft -
21. Oktober 2005 um 06:24 -
1.013 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Auswärtssieg der Buffalo Sabres in dieser Saison und Thomas Vanek hatte wieder seine Hände mit im Spiel. Der Österreicher scorte beim 4:3 Erfolg seiner Mannschaft gegen die Boston Bruins zwei Assists, wartet jedoch weiterhin auf seinen ersten Saisontreffer.Die Buffalo Sabres können doch noch im Power Play Treffen. 27 Versuche hatten sie in den bisherigen 6 Saisonspielen zugesprochen bekommen, im siebten Anlauf funktionierte auch das endlich.
Es war Thomas Vanek, der in der 15. Minute die Vorlage zum 0:1 durch den sechsten Saisontreffer von Daniel Briere gab. Das erste Power Play Tor der Saison für die Sabres. Der Ausgleich der Hausherren ließ vor 14.525 Zuschauern jedoch nicht lange auf sich warten. In der 17. Minute traf auch hier das Special Team in Überzahl.
Im Mittelabschnitt legten die Bruins perfekt los, gingen nach nur 42 Sekunden erstmals in Führung und Thomas Vanek kassierte in der 24. Minute seine zweite Strafe des Abends, nachdem er schon im ersten Abschnitt nach nur 28 Sekunden auf der Strafbank Platz nehmen musste.
Aber die Gäste um den Österreicher kämpften weiter, kamen in der 34. Minute zum Ausgleich und in der 43. Minute nach dem sechsten Saisonassist von Vanek zum 3:2 - wieder im Power Play!
Als dann in der 54. Minute auch noch das 4:2 gelang, war die Partie so gut wie entschieden, auch wenn die Hausherren eine Minute später auf 3:4 herankamen. Die Gäste spielten das Ergebnis trocken nach Hause.
Der Österreicher Thomas Vanek prägte diese Partie und wurde am Ende zum besten Spieler des Abends gewählt. Der Stürmer stand 14:50 Minuten am Eis, fuhr 22 Shifts und versuchte sich mit 5 Schüssen aufs Tor, einer davon ging daneben. Am Ende hatte Vanek 2 Assists auf seinem Konto, saß 4 Minuten auf der Strafbank und beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.
Insgesamt hält der Österreicher nun bei 6 Assists, wartet aber noch immer auf den ersten Torerfolg in der NHL. Nach sieben Spielen liegen seine Buffalo Sabres in der Northeast Division gleichauf mit den Spitzenteams, haben 5 Siege und 2 Niederlagen eingefahren. Zu Hause ist man ungeschlagen, auswärts hat man nun eine Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen.
Am morgigen Samstag kommt es zum großen Schlager in Buffalo. Dann gastieren die Superstars der New York Rangers bei den Sabres und wollen die Heimserie von Vanek & Co. beenden.