Findet Meister Zell im Derby aus der Krise?
-
marksoft -
18. Oktober 2005 um 23:59 -
2.164 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Saisonstart von Meister Zell/See ist kräftig daneben gegangen, dafür will man am Mittwoch durchstarten. Im Salzburger Derby gegen die Red Bulls muss man gegen einen starken Gegner erneut auf der Hut sein. Die Bullen kommen geschont zum Vergleichskampf, die Eisbären mit drei Niederlagen in Folge.Mittwoch, 19.10.2005, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EC The Red Bulls Salzburg
Schiedsrichter: Haas; Widmann, Zehenthofer.
Das Nachtragsspiel der 5. Runde findet in Salzburg statt und ist ein Schlagerspiel: Der regierende Meister trifft in seinem Heimatstadion auf den ewigen Rivalen aus der Landeshauptstadt. Es ist das erste Salzburger Derby in der noch jungen Saison, und die Vorzeichen stehen auf Sturm: Immerhin sind im Sommer mit Bernhard Bock, Jakob Lainer, Robin Johnston und Gerald Lederer vier Spieler der Eisbären zum Lokalrivalen abgewandert, im Gegenzug kehrte Thomas Schwab von Salzburg ins Pinzgau zurück und nahm Marc Brabant mit.
Morgen steigt also der erste Vergleichskampf. Die Zeller blieben am Wochenende gegen Feldkirch punktelos und halten derzeit bei drei Punkten nach vier Spielen. Etwas besser geht es den Red Bulls, die an 4. Stelle der Tabelle liegen und zwei Siege am Konto haben. Die Salzburger hatten am Wochenende frei und konnten sich für das Derby schonen.