Sieg für Lange im zweiten Saisonspiel
-
marksoft -
16. Oktober 2005 um 11:06 -
959 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Saisonerfolg für Mathias Lange mit Rensselaer. Gegen Michigan Tech holte man dank eines Power Play Treffers im letzten Drittel einen 4:3 Erfolg und damit die ersten beiden Punkte. Lange beendete die Partie mit 25 Saves bei 28 Schüssen.Einen echten Comebacksieg feierte Mathias Lange mit Rensselaer. Im ersten Abschnitt ging Michigan mit 1:0 in Führung und bereits in der 22. Minute hieß es 2:0. Dieses beantworteten die Gäste nur 11 Sekunden später mit dem 1:2, doch abermals musste man einen Rückschlag hinnehmen. In der 32. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und alles schien in Richtung zweiter Saisonniederlage für Rensselaer zu laufen.
Doch ein Doppelschlag binnen 22 Sekunden in der 33. Minute brachte den Ausgleich für RPI und machte das Schlussdrittel spannend. In diesem war es dann die 55. Minute, welche die Entscheidung brachte. Im Power Play traf RPI zum 4:3 und damit den Endstand.
Der Österreicher Mathias Lange konnte im Tor Rensselaers 25 von 28 Schüssen halten und holte mit dem 4:3 seinen ersten Saisonsieg. Am kommenden Wochenende wird der Goalie erneut zwei Spiele absoliveren müssen: am Freitag gegen Boston, am Sonntag gegen die Army.