Kapfenberg bleibt weiter ungeschlagen
-
marksoft -
16. Oktober 2005 um 10:19 -
6.676 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Aufstand der "Kleinen" in der Nationalliga geht weiter! Im Duell des Außenseiters Kapfenberg gegen den Geheimfavoriten Lustenau setzten sich die Steirer klar mit 3:1 durch und bleiben damit auch im dritten Spiel ohne Niederlage! Lustenau hingegen ist wieder Tabellenschlusslicht.Abermals haben viele Fans den Weg in die Kapfenberger Eishalle gefunden. Beide Teams beginnen sehr verhalten und es gibt kaum Chancen auf beiden Seiten. Auch die Überzahlspiele verlaufen ohne zwingende Möglichkeiten.
Der EHC Lustenau wird erstmals in 13. Minute brandgefährlich. Cseh kann sich dabei mehrmals auszeichnen. In Unterzahl ist es kurze Zeit später der KSV Crack Martin Juza der nach einem schönen Zuspiel von Kapitän Werner Kerth EHC Goalie Simon ins Schwitzen bringt. Der Schlussmann der Vorarlberger kann aber klären. Danach steht eher der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Er verhängt sehr viele Strafen. Weder die Kapfenberger noch die Lustenauer können eine 5 gegen 3 Überlegenheit in ein Tor ummünzen.
In der 17. Minute herrscht Torjubel in der Eishalle. Siltavirta zieht ab trifft den Goalie jedoch am Hals und der Unparteiische pfeift. Somit kein Tor. In der Schlussminute haben für Lustenau Myrrä und auf steirischer Seite Helin die Führung am Schläger. Beide vergeben jedoch. Mit einem gerechten Unentschieden geht es zum ersten Wechsel.
Die IceTigers starten mit einem Mann mehr am Eis ins Mitteldrittel. Schablas verzieht im Powerplay nur ganz knapp. Die Gäste gehen kurze Zeit später in Führung. Saarinen zieht Pfeilschnell vor das Kapfenberger Tor und lässt Christian Cseh keine Chance. Das Team der KSV Steiermärkischen Sparkasse lässt sich aber nicht aus dem Spielfluss bringen.
In der 5. Minute haben die Lustenauer mächtiges Glück nach einem Weitschuss der Tigers. Sekunden danach steht es aber 1:1. Christian Schablas setzt sich vor dem Tor durch und netzt zum verdienten Ausgleich ein. Das Spiel bleibt weiterhin völlig offen und beide Teams haben immer wieder gute Tormöglichkeiten. Zu Ende des Abschnittes spielen die Kapfenberger ein starkes Powerplay. Helin und Siltavirta prüfen Simon immer wieder mit Weitschüssen. Die letzte Chance im zweiten Drittel gehört den Vorarlbergern. Christian Cseh kann jedoch spektakulär halten.
Die Lustenauer starten mit viel Schwung in den Schlussabschnitt. Immer wieder muss Christian Cseh sein ganzes können aufbieten um die Lustenauer Führung zu vereiteln. Die Kapfenberger beschränken sich aufs Kontern. Der Führungstreffer für den EHC liegt in der Luft. Martin Juza gibt in der 55. Minute genau die richtige Antwort. Schober spielt den Kapfenberger Stürmer in den Lauf. Es scheint so als könnte der tschechische Legionär den Puck nicht unter Kontrolle bringen. Er schafft es jedoch und trifft zum 2:1. Der Spielverlauf des letzten Abschnittes völlig auf den Kopf gestellt.
Die Lustenauer versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen. Der Führungstreffer des KSV hat die Gästen jedoch völlig außer Tritt gebracht. Nach einem Bandencheck von Riegler müssen die IceTigers noch einmal in Unterzahl zittern. Die letzten 30 Sekunden nehmen die Stickerstädter noch den Torhüter vom Eis. Somit 6 gegen 4 Überzahl. Helin schnappt sich jedoch den Puck und Martin Juza trifft vor 1.000 Kapfenberger Fans zum 3:1.
Die KSV IceTigers bleiben damit weiter ungeschlagen.
KSV Eishockeyclub - EHC Oberscheider Lustenau 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
Zuschauer: 1.000
Referees: Veit G.; Hollenstein M., Hauer G.
Tore: Schablas C. (24:30 / Schmieder M., Riegler A.), Juza M. (54:18 / Schober J., Kerth W.; 59:39 / Helin J.) resp., Saarinen T. (22:54 / Harjula T.)
Goalkeepers: Cseh C. (60 min. / 29 SA. / 1 GA.) resp. Simon M. (59 min. / 29 SA. / 2 GA.)
Penalty in minutes: 34 (Misconduct - Riegler A.) resp. 42 (Game Misconduct - Kosnjak M.)
Die Kader:
Kapfenberg: Hiden D., Schober J., Widauer C., Schablas C., Riegler A., Kerth W., Schmieder M., Huber S., Watzke P., Schuller J., Juza M., Preis P., Cseh C., Weißkircher F., Peternell C., Huppmann P., Siltavirta S., Havasi N., Helin J., Dornhofer M., Breitler G.
Lustenau: Zeilinger M., Rezsnyak M., Nussbaumer T., Grabher-Meier S., Haberl S., Kosnjak M., Squillace M., Hofer M., Myrrä J., Harjula T., Saarinen T., Hollenstein P., Simon M., Moosbrugger M., Mayer I., Pfeiffer M., Eiler C., Alfare T., Hämmerle U., Zerlauth R.