Schwarzer Donnerstag für die beiden Exporte aus Österreich in der schwedischen Elitserien. Sowohl Thomas Koch als auch Christoph Brandner kassierten Auswärtsniederlagen, wobei Lulea gegen Frölunda ein echtes Debakel erlebte. Beide rot-weiß-roten Cracks blieben ohne Punkte.Was Christoph Brandner mit Södertälje bereits erlebt hat, musste gestern auch Thomas Koch mit Lulea durchmachen - ein Debakel! Gegen Frölunda kassierte der Österreicher mit seiner Mannschaft die zweite Niederlage in Folge und diese fiel mit 2:8 sehr noch aus. Koch wurde erneut in der zweiten Angriffsreihe eingesetzt, blieb aber unauffällig.
Ebenso ohne Punkte musste Christoph Brandner in Mora vom Eis. Mit 1:2 gab es nach dem knappen Sieg gegen Lulea im letzten Spiel eine ebenso knappe Niederlage, die im Mitteldrittel fixiert wurde. Dort gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung und das 1:2 Södertäljes kam in der 47. Minute zu spät.
In der Tabelle rutschte Lulea nach dem Debakel auf Rang 7 ab, Södertälje bleibt weiterhin im unteren Drittel der Reihung auf Platz 10.