VSV mit Pasco zurück an die Spitze?
-
marksoft -
13. Oktober 2005 um 22:44 -
3.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alle Augen richten sich am Freitag auf Ron Pasco. Der Neuzugang des VSV wird im Heimspiel gegen die Graz 99ers sein Debüt für die Adler geben und soll jene Tore schießen, welche die Kärntner wieder an die Spitze bringen könnten. Die Grazer wollen ebenfalls Punkte und den Anschluss an die Top 4 nicht verlieren.Freitag, 13.10.2005, 19.15 Uhr
EC Pasut VSV – EC Graz 99ers (23)
Schiedsrichter: SCHIMM, Falkner, Neuwirth
Im Duell Villach gegen Graz treten zwei eratzgeschwächte Teams an. Während der VSV Verstärkung auf dem Spielermarkt gefunden hat, soll bei den 99ers eine Rollenverteilung frische Wind bringen.
Der EC Pasut VSV präsentiert dem Heimpublikum erstmals seinen Neuzugang, den Kanadier Ron Pasco. Er wurde vorerst für ein Monat verpflichtet, soll die verletzungsbedingten Ausfälle der Adler in dieser Zeit bestmöglich kompensieren. Mit Stefan Herzog und Markus Peintner fallen zwei wichtige Stürmer sicher noch bis Mitte November aus.
Pasco ist seit letztem Sonntag in Villach, hat schon mit der Mannschaft trainiert und bei seinem neuen Coach Greg Holst einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen:“ Ron ist ein harter Arbeiter, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und auch die „Drecksarbeit“ übernimmt. Darüber hinaus ist er aber auch ein sehr intelligenter Stürmer, der über viel Routine verfügt. Das Team und ich sind sehr froh, dass er da ist.“ In welcher Linie Pasco zum Einsatz kommt, will Holst nach dem Abschlusstraining entscheiden.
Das Tor der Blau-Weissen wird wieder Gert Prohaska hüten, am Sonntag in Innsbruck wird dann Patrick Machreich zum Zug kommen. Neben den langzeitverletzten Peintner und Herzog fällt auch Verteidiger Martin Oraze aus, sein Comeback wird in 2-3 Wochen erwartet.
Verletzungssorgen plagen momentan auch die Gäste aus Graz. Neben dem seit Saisonbeginn am Knöchel verletzten Roland Schurian müssen die 99ers nun auch auf Peter Kniebügel verzichten. Der Center der zweiten Linie zog sich im letzten Spiel gegen die Capitals einen Bruch des rechten Oberarms zu, fällt damit möglicherweise den Rest der Saison aus.
Trainer Mike Zettel ist dadurch gezwungen die Linien um zu stellen. Zwei ehemalige VSVler stehen dabei im Mittelpunkt. Sean Selmser übernimmt den Part von Kniebügel als Mittelstürmer in der zweiten Sturmreihe, Daniel Schildorfer rückt in die erste Linie zu Marc Tropper und Warren Norris auf.
In der Abwehr kann der Trainer der 99ers aus dem Vollen schöpfen. Brad Lutsch kehrt nach seiner im Spiel gegen Innsbruck erlittenen Verletzung zurück, wird wahrscheinlich an der Seite von Jeremy Rebek auflaufen.
Bisherige Saisonduelle:
23.09.2005 EC Graz 99ers - EC Pasut VSV 0:3 (0:1, 0:2, 0:0)