Drei Spiele Sperre für Setzinger nach Bandencheck
-
marksoft -
13. Oktober 2005 um 05:02 -
4.121 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals müssen eventuell schon bald auf ihren besten Scorer, Oliver Setzinger, verzichten. Wie der ÖEHV gestern mitteilte, wurde der Stürmer nach seinem Foul mit Verletzungsfolgen am Grazer Peter Kniebügel für 3 Spiele gesperrt. Die Capitals legten Berufung gegen das Urteil ein.Im Spiel der Erste Bank Eishockey Liga EV Vienna Capitals – EC Graz 99ers am Sonntag, 09.10.2005 erlitt der Grazer Spieler Peter Kniebügel nach Banden- bzw. Ellbogencheck von Oliver Setzinger einen glatten Bruch des rechten Oberarms. Kniebügel musste operiert werden und fällt wahrscheinlich für die komplette Saison 2005/06 aus.
Der EC Graz 99ers erhob daraufhin Protest und stellte einen Antrag auf Ergreifung ergänzender Disziplinarmaßnahmen. MOBW-Referent Dr. Helmut Gartner sprach gegen Oliver Setzinger eine unbedingte Sperre für drei Pflichtspiele der Erste Bank Eishockey Liga aus.
Die Vienna Capitals wollen diese Sperre so jedoch nicht hinnehmen und begründeten dies in einer Presseaussendung wie folgt:
Die Vienna Capitals bedauern die Verletzung von Peter Kniebügel und wünschen ihrem ehemaligen Center eine möglichst rasche Genesung. Wir können diese Entscheidung auch nach eingehendem Videostudium nicht nachvollziehen und halten die Strafe für völlig unangemessen. Der Verein steht selbstverständlich hinter seinem Spieler Oliver Setzinger und wird gegen die Entscheidung berufen.